Jump to content

sender gefunden, aber kein Bild


Grunii

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

 

 

wiedermal habe ich ein kleines Prolem. Letzte Woche ersteigerte ich mir eine D-Box 2 Kabel. Zuhause angesteckt, und alles hat funktioniert. Es war bereits ein anderes Image vorinstalliert.

 

Da ich bereits positive Erfahrungen gemacht habe mit dem Keywelt-Image, installierte ich dies. Danach sollte ich einen neuen Sendersuchlauf starten. Die D-Box fandd auch alle Sender die ich brauchte. Allerdings kann ich jetz umschalten (zeigt mir auch das Programm an, was gerade kommt), sehe aber kein Bild.

 

 

Also ich meine jetzt die öffentlichen und privaten. Nix mit Sky usw.

 

Könnt ihr mir da weiter helfen???

 

 

 

lg. Grunii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

- welcher Kabel-Provider?

- Karte vorhanden wegen Grundverschlüsselung?

 

Wenn es sich um KD handelt dann gibts noch eine andere Möglichkeit die FreeTV-Kanäle zu öffen allerdings hat das im öffentlichen Bereich dann nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Das Bild müsste doch auch ohne Karte kommen oder nicht???

 

Es gibt kein Bild da das Signal verschlüsselt gesendet wird, dass ist auch bei den FreeTV-Kanälen so und nennt sich Grundverschlüsselung.

 

Wenn du nichts illegales machen willst dann musst du dir eine Karte besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF, Dritte etc.) gehen auch ohne Karte !!

aber eben nicht beim Treatstarter, jedenfalls schrieb er bisher immer das die nicht gehen, oder hast du jetzt seine Box und siehst die Sender?

 

Für die öffentlich-rechtlichen muss gar nichts umgestellt werden bei deutschen Kabelanbietern, wenn der Sendersuchlauf die Sender findet und dann zwar die EPG-Infos auftauchen aber kein Bild vom Sender, dann liegt was anderes im argen. Dann könnte ein serielles Log helfen den Fehler einzugrenzen.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...