Jump to content

BKA Trojaner


leongard

Empfohlene Beiträge

Moin,

ein Kumpel von mir hat mich gerade auf der Arbeit angerufen, sein Notebook sei gesperrt vom BKA. :lolu:

Er soll 100 € per Ucash berappen dann wird die Strafe aufgehoben, ansonsten innerhalb von 24 Std die HD formatiert :lolu: .

Hat jemand eine funktionierende Lösung um den Trojaner loszuwerden?

Will es mal mit Kaspersky NotfallCD10 testen.

THX Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Kumpel von mir hat mich gerade auf der Arbeit angerufen, sein Notebook sei gesperrt vom BKA. :lolu:

 

Ich habe mich immer gefragt, wer auf solches Spamming&Co.-Zeugs reinfällt, bis vor ein paar Tagen:

 

Mein bester Kumpel erzähle mir letztens von einem netten Herren, der Ihn per Mail darauf hingewiesen habe, dass sein Rechner trojanerverseucht sei. Der nette Herr bot ihm sogar im Anhang gleich die Lösung seines Problemes an. Am gleichen Tag erfuhr er auch noch, dass sein Konto gesperrt sei, er habe es aber problemlos sofort über den beigefügten Link durch "Verifizierung" entsperren können.

 

Das war eines der ganz wenigen Male, dass ich völlig sprachlos war. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde ich mal testen.

Habe auch woanders noch was entdeckt, falls das funtzt werde ich es berichten :geek:

 

Hab dem Kollegen immer gesagt Sicherungsprogramme besorgen.Ein Windoof update hat er noch nie gemacht und logischerweise alle Bilder und Dokus der letzten Jahre drauf.

O-Ton :Backup?? was´n dass? :startle:

Ich werde mal retten und dann sagen: sorry musste alles plattmachen :devil:

Das wird ein spass.

Leo

 

Edit: NB läuft wieder, aber alle versuche es mit einem Programm zu richten schlugen fehl.

Ich habe es dann mittels taskmanager geschafft nach und nach alle Dienste und laufenden progs auszuschalten und plötzlich kam ich wieder zu den Systemprogrammen.

Dort habe ich eine Wiederherstellung gemacht, danach einen Scan und es wurden mehrere trojaner erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...