Jump to content

WLAN Empfang verbessern


kluma

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Natürlich kannst du mit einem weiteren AP der als Slave zum Master (W722V) arbeitet die scheinbare Reichweite erhöhen aber es wird damit nicht unbedingt besser werden denn die Paketlaufzeiten summieren sich auf und die Gesamtleistung wird dadurch eventuell sogar schlechter selbst dann wenn das Endgerät meint 100% Empfangsstärke zu haben.

 

Versuch doch zuerst den Aufstellungsort zu verändern, da können manchmal ein paar Zentimeter entscheidend sein denn die Ausbreitung des Funkbereichs ist nicht kugelförmig, auch sollte der AP nicht unterm Tisch rumstehen.

 

Check auch mal ab ob noch andere WLAN's den Empfang vielleicht stören und wenn ja denn ändere deine Kanaleinstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

besorge Dir einfach die im Link angegebene Antenne: http://www.dealextreme.com/p/802-11g-54mbps-high-power-1000mw-usb-2-0-wifi-wireless-network-dongle-35688

Diese Antenne hab ich mir auch zugelegt und ich muss sagen, einfach prima. Hatte vorher mit Standard-Antenne eine Signalstärke von 1-2 Balken von 5 möglichen Balken und mit dieser Antenne habe ich permanent 5 von 5 Balken, ganz selten auch mal "nur" 4 von 5 Balken. Diese Antenne funktioniert top und der Preis ist auch okay.

 

Gruß Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

besorge Dir einfach die im Link angegebene Antenne: http://www.dealextre...rk-dongle-35688

Diese Antenne hab ich mir auch zugelegt und ich muss sagen, einfach prima. Hatte vorher mit Standard-Antenne eine Signalstärke von 1-2 Balken von 5 möglichen Balken und mit dieser Antenne habe ich permanent 5 von 5 Balken, ganz selten auch mal "nur" 4 von 5 Balken. Diese Antenne funktioniert top und der Preis ist auch okay.

 

Gruß Odie

 

hab die mir auch letztes Jahr zugelegt...läuft prima!!

 

überlege mir grade ob ich mir eventuell DIESE zulegen soll......bringt die noch mehr oder haut die all andere Funknetze platt :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Noch mal ne Frage:

 

Hab ja diesen Verstärker am Laptop Klick

 

der hat ne 6dbi Antenne.....bekomme ich noch besseren Empfang wenn ich da ne z.B. 9dbi Antenne draufschraube??? die 1000mw beziehen sich doch nur auf die SENDEleistung, oder haben die auch was mit dem Empfang zu tun??

 

mfg

Cpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss ich für den Empfang zu verbessern eine andere Stabantenne dranschrauben, oder bringen die 9dbi oder 12dbi Dinger nicht wesentlich mehr....gibts da Grenzen??

 

Eine WLAN-Verbindung ist ein Dialog, also zwei Leute reden miteinander. Was bringt es, wenn der eine mit einem atombetriebenen Megaphon auf dem Berg steht und ein ganzes Bundesland beschallen kann... aber die Gegenseite nur in Zimmerlautstärke antworten kann? Sobald sie nur 30 Schritte entfernt ist, hörst Du die Antwort nicht mehr, da kannst Du schreien, wie Du willst... Aber wenigsten bleibt - wie Gandal schon sagte - Dein Tee warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...