Jump to content

Internet mit einer UMTS Flatrate


Gandalf

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Nutzt hier jemand eine UMTS Flat zu Hause und wenn ja welchen Router verwendet ihr.

 

Ich dachte dran meine Fritz!Box einzusetzen allerdings ist das Thema USB UMTS Modem ziemlich unübersichtlich und es ist nicht so wirklich raus zu kriegen welcher Stick mit einer FB 7270 gut funktioniert und welche Firmware die FB haben sollte.

 

Diese Router habe ich auch gefunden aber nicht viel drüber ob die was taugen.

 

- Linksys WRT54G3G UMTS HSDPA Router inkl. Datenkarte

- HUAWEI E960 UMTS HSDPA Router

- Ericsson W25 Router

 

Da ich langsam genug von den Kosten für Telekom-Leitung und INET (zusammen 63,75€/Monat) habe möchte ich auf eine UMTS Flat (15€/Monat) umstellen, meine Tests haben mich überzeugt das es für meine Zwecke reicht, habe nun 3100-3800Kbit/s Down und 380-850Kbit/s Up gegenüber meiner ADSL 2Mbit die nicht mehr als 1680Kbit Down / 210Kbit Up schafft weil das Wählamt einfach zu weit weg ist und ein Ausbau noch in weiter Ferne liegt...bzw. wohl nie erfolgen wird denn versprochen wird es schon seit Jahren und nix passierte.

 

Würde mich freuen ein paar Tips und Infos zu dem Thema zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eine Zeit lang das Web 'n' Walk Paket mit einem Router von T-mobile war aber ein Huawei Gerät, genaue Bezeichnung kann ich jetzt nicht mehr sagen, lief unter Web 'n' Walk Box, glaube IV. Also stabil gelaufen ist es schon, da kein UMTS verfügbar war, war ich damals mit EDGE unterwegs, störend war halt die Drosselung nach 5 GB, dann war nur noch ISDN Speed freigegeben, liegt natürlich an deinem Anbieter.

 

Was aber meiner Meinung nach eine wirkliche Einschränkung ist, dass man keine öffentliche IP bekommt, also eingehende Verbindungen sind nicht möglich.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund nutzt die Easybox 802 , weil in seinem Dorf kein DSL liegt.

 

Läuft soweit gut. Nachteil, er hängt bei mir am Server (du weißt was ich meine).

Komme aber bei im nicht auf die Dbox. Könnte also etwas dran sein

Was aber meiner Meinung nach eine wirkliche Einschränkung ist, dass man keine öffentliche IP bekommt, also eingehende Verbindungen sind nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich werde das testen sobald ich ein Modem hab das an der FB 7270 läuft oder einen brauchbaren UMTS-Router mit LAN-Anschluss.

Eine DNS-Auflösung schafft es zumindest bis zum Router an dem ich derzeit dran hänge, könnte also mit DynDNS auch funktionieren.

 

 

 

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]

Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

 

C:\Users\Standart>nslookup

Standardserver: fritz.fonwlan.box

Address: 192.168.178.1

 

> 178.115.44.206

Server: fritz.fonwlan.box

Address: 192.168.178.1

 

Name: 178.115.44.206.wireless.dyn.drei.com

Address: 178.115.44.206

 

>

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstehe läuft die Verbindung über ein zentrales Gateway, also alle User in einem gewissen Bereich haben die gleiche IP nach aussen hin. Ist bei meiner aktuellen Funk Lösung eines lokalen Anbieters ähnlich.

 

Wenn da jemand einfache Vorschläge hat, immer her damit :) Hatte eine Zeit lang einen SSH Tunnel auf einen externen vServer, war mir aber auf Dauer zu aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...