Jump to content

Kaufberatung für einen Garagentorantrieb


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mir ist mein Einhell Torantrieb in der Garage kaputt gegangen.

Ein Mann vom Fach hat mir die produkte von Rademacher empfohlen, die ich bereits viel gutes im Netz gefunden habe.

 

Jetzt habe ich mich nochmal auf deren Seite umgeschaut, und habe dort den RolloPort S2, S3 und S4 gefunden.

Bei Preisrecherchen z.B. bei Amazon habe ich das erste mal gestutzt, als ich auch einen RolloPort S1 gefunden habe und das zweite mal, als ich die doch recht großen Preisunterschiede des vermeitlich gleichen produktes gesehen habe.

 

Ich habe von der Geschichte überhaupt keine Ahnung und hoffe, dass mich hier jemand kurz aufklären kann.

 

Ich habe ein "ganz normales" Schwingtor.

Welcher Motor wäre geeignet?

Ist der RPS1 ein altes Produkt von Rademacher? Den bekommt man schon sehr günstig.

 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Transporter!

 

Ich arbeite in dieser Branche und kenne mich da ganz gut aus.Ich kann Dir nur abraten von irgendwelchen billig Teilen. Wenn ich Dir einen Rat geben kann,dann nimm einen Hörmann Antrieb. Die haben auch schon 5 Jahre Garantie! Ist zwar evtl. etwas teurer,aber auch die haben was im unteren Preissegment,was für Deine Zwecke völlig ausreicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Erfahrungen.

Hörmann kenne ich gar nicht, werde mir die Produkte mal ansehen.

Wie gesagt, Rademacher ist mir empfohlen worden.

Um die 200 € für einen Antrieb kamen mir im Vergleich zu den 99 € Produkten aus dem Baumarkt schon in Ordnung vor.

 

Werd mich aber auch mal nach Hörmann erkundigen, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...