Jump to content

Frage zu Netzwerk über Steckdose


blomber

Empfohlene Beiträge

tach auch.

 

bin grad am ausbauen meines Hauses (Dachgeschoss) und möchte gerne Netzwerk ins Dachgeschoss und von dort wieder zurück in zwei Räume darunter bringen. diese werden zur Zeit per WLAN versorgt, was jedoch für Filmwiedergabe nicht ausreicht.

 

die Kabel vom Dachgeschoss wieder zurück in die zwei Räume darunter sind nicht das Problem und bereits gelegt.

das Problem ist jetzt, das in den freien Schacht im Schornstein neben den isolierten Heizungsrohren, die mir jetzt der Heizungsonkel dort durchgezogen hat,kaum noch Platz ist und ich froh bin, wenn ich dort noch ein NYM-Kabel für die Stromleitung durch bekomme.

 

hat jemand Erfahrung mit diesen Powerline-Adaptern und kann mir jemand sagen, ob ich an einen solchen einen Switch hängen kann, über den ich drei Räume per LAN versorge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand Erfahrung mit diesen Powerline-Adaptern und kann mir jemand sagen, ob ich an einen solchen einen Switch hängen kann, über den ich drei Räume per LAN versorge?

 

Für Internet reicht es bestimmt, allerdings habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Powerline gemacht. Ich hatte ein Belkin Gigabit-Set. Es hat nicht mal im selben Raum für DBox-LiveTV gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das hier KLICKund bin voll zufrieden stabil,schnell,zuverlässig.

 

Ich habe auch beste Erfahrungen mit den Devolo Teilen.

Die 200er sind bei mir im Einsatz und ich habe im 3er Verbund eine übertragungsrate von 180mbit!

Damit streame ich sogar ne BluRay in 3D vom PC zur PS3...

 

Kauf dir die Teile und Deine Sorgen sind weg... Devolo habe ich schon seit den 14ern ständig im Einsatz.

Denk aber dran, das die blauen und die weißen Würfel untereinander nicht kompatibel sind... Sollte der Fall eintreten, dann nur 85er und 14er zusammen. Oder halt nur die 200er

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blomber

 

Ist im Schacht überhaup kein Platz oder kannst Du das Kabel nur nicht durchschieben. Dann solltest Du mal einen Elektriker

auf eine Einziehhilfe ansprechen. Das ist ein dünner Glasfaserstab. Damit kannst Du dann das Kabel

einziehen. Könnte zwar ein bischen fummelig werden geht aber fast immer.

 

mfg sirjohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es zu geil - wollte gerade ien neues Thema hierzu eröffnen als ich den Tread sah!

 

Hab ein ganz anderes Problem, bzw. Frage wegen Stromnetzwerk!

 

Ist Zustand:

Ein Telekom Internetanschluss 384er DSL light, dazu ein Netgear Stromnetzwerk das vom Router zur D-Box geht! Soll wegen der stabilität auch so bleiben!

 

Soll Zustand:

Wie oben PLUS ein Vodafone LTE DSL Anschluss 21000 Mbit. Leider hab ich nur in einen Zimmer den vollen Empfang mit dem LTE Modem und will nun das LTE Modem per Stromnetzwerk an den WLAN Router anschließen! Wenn ich 2 verschiedene Netzwerkbereiche nehme - geht das überhaupt??

 

Bitte keine Fragen warum 2 mal DSL - das hat schon seine Gründe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Zustand:

Ein Telekom Internetanschluss 384er DSL light, dazu ein Netgear Stromnetzwerk das vom Router zur D-Box geht! Soll wegen der stabilität auch so bleiben!

 

Soll Zustand:

Wie oben PLUS ein Vodafone LTE DSL Anschluss 21000 Mbit. Leider hab ich nur in einen Zimmer den vollen Empfang mit dem LTE Modem und will nun das LTE Modem per Stromnetzwerk an den WLAN Router anschließen! Wenn ich 2 verschiedene Netzwerkbereiche nehme - geht das überhaupt??

Also hab es jetzt im Betrieb, funzt problemlos obwohl beide Router die gleiche IP adresse nutzen (was mich sehr erstaunt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...