Jump to content

Wie kann ich den Digitalen Anschluß verteilen?


eliot_b

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe im Wohnzimmer eine Digitale Steckdose. Im Wohnzimmer funktioniert es auch super, jedoch funktioniert es nicht im Schlafzimmer. Ich benutze einen DiseqC, im Schlafzimmer kann ich nur TV Schauen, wenn ich den Receiver im Wohnzimmer aussschalte!? Oder, wenn es im Wohnzimmer auf RTL geschaltet ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wäre mal ein Anfang wenn du deine SAT-Anlage beschreiben würdest damit dir ein Rat gegeben werden kann denn ohne den Aufbau und die Komponenten zu kennen ist das nicht möglich.

 

Grundsätzlich brauchst du für das Verteilen des SAT-Signals (z.B.Astra 19,2°) an mehrere Abnehmer eine der nachfolgenden Komponenten.

 

günstige Lösung

 

- Offset-Antenne (Durchmessser ist Standortabhängig)

- Quattro Switch LNB für vier Teilnehmer

 

Qualitativ bessere Lösung

 

- Offset-Antenne (Durchmessser ist Standortabhängig)

- Multischalter ( z.B. Alps )

- Single LNB für Multischalteranschaltung ( z.B. auch von Alps )

 

Der von dir benutzte DiseqC ist dazu da um über eine SAT-Anlage mehrere SAT-Positionen anzusteuern und nicht um eine SAT-Steckdose an mehrere Stellen zu verteilen.

 

 

Schau dir mal die Beratungsthreads zu dem Thema an da finden sich viele Informationen wie eine ordentliche SAT-Anlage aussehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Oh, es ist doch kein DiseqC, sondern: Sat-Verteiler 6-fach - digital-tauglich (100 dB)

 

Die genauen Komponenten kenne ich nicht, da ich nur Mieter bin..

 

Wenn der Anschluß über diesen Verteiler aufgeteilt wird dann darf immer nur ein Receiver eingeschaltet sein.

Ein SAT-Receiver nutzt für die Polarisation ( Vertikal/Horizontal ) eine Signalspannung (14/18 Volt, 22-kHz-Signal ein/aus) und daher kann ein zweiter Receiver nicht zeitgleich auf der selben SAT-Leitung sein...im besten Fall können beide Receiver auf der gleichen Ebene verschiedene Programme sehen aber keinesfalls wird es funktionieren wenn beide Receiver verschiedene Polarisationsebenen nutzen wollen.

 

Du benötigst für beide Empfangsstellen jeweils einen eigenen Anschluß vom Multischalter der SAT-Anlage.....mit dem Vermieter sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...