Jump to content

PC Headset - Laptop - Bluetooth - mit Handy telefonieren


gerrylimp

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

So, jetzt hab ich wiedermal Schwierigkeiten bzw. bin ich mir nicht sicher ob sich die ganze Sache so 100% umsetzen lässt. Meine Vorstellung liegt darin, mein kabelgebundenes normales PC - Headset an meinem Laptop mit Win XP Pro SP2 per Bluetooth mit meinem Bluetooth Handy von LG (U400) zu koppeln. Ich möchte also über mein normales Headset per Bluetooth von meinem Laptop aus drahtlos (per Bluetooth) mit meinem Handy telefonieren.

 

Soweit so gut, nach etlichen Stunden probieren habe ich es nun geschafft dass ich anrufen und angerufen werden kann. Die Anrufe funktionieren probemlos, das Schlimme ist aber dass ich nur mein Gegenüber höre, wenn ich etwas spreche ist auf der anderen Seite Funkstille. Was kann man da einstellen bzw. noch probieren dass das noch was wird?

 

Wie gesagt benutze ich auf diesem etwas älteren Gerät WinXP sowie WIDCOMM (Broadcom) Bluetooth (Bluetooth intern verbaut!). Der Lappi ist ein Acer Aspire 9500. Ich kann mein LG U400 Handy per Audio Gateway (HF Voice Gateway) mit dem Dienst Kopfhörer auf meinen Laptop starten bzw. mit diesem koppeln und Anrufe tätigen, es muss aber was mit dem Mikrofon bzw. den Einstellungen von diesem zu tun haben warum es nicht so ganz klappt. Ich habe das Mikrofon bereits ausreichend getestet und es funktioniert im XP für "normale Sachen" einwandfrei.

 

In der Systemsteuerung habe ich auch bereits bei den Audioeinstellungen mit Bluetooth Audio statt meiner Soundkarte viel probiert (da habe ich aber leider nicht so den Plan wie es richtig eingestellt gehört). Leider komme ich einfach nicht weiter. Hat wer einen Plan was ich falsch mache bzw. was noch einzustellen ist oder ob es überhaupt möglich ist, dass der mit dem ich telefoniere was hört?

 

Vielen Dank im Voraus, ich weiß dass die Sache etwas kompliziert klingt! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst, für alle die sowas auch vorhaben. In der Systemsteurung bei den Audioeinstellungen KEIN Bluetooth als Audiogerät angeben, alles wie gehabt einstellen. Also Aufnahme mit Line In, für die Ausgabe z.b. Realtek Audio Out einstellen usw., zur Verstärkung des Signals (Line In) auf Bluetooth Audio, habe ich noch das Programm Virtual Audio Cable. Da gibt es die nette Funktion Audio Repeater, tolles Programm! Zum wählen der Nummern damit man das Handy gar nicht mehr angreifen braucht gibt es dann noch das Programm Blue Tooth PC Dialer.

 

Jetzt klappt alles nach Wunsch! Thread kann somit geschlossen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...