Jump to content

Netzwerkverbindung nach Neutrino-Start plötzlich langsam


mariow

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte DBox2 von Nokia (2xIntel, AVIA 500, Kabel) besorgt, da meine Alte (gleichen Typs) auf einmal mit extremen Berichtigungswerten nicht mehr zu nutzen war.

Meine erste Aktion war natürlich mein Multicam umzubauen, und nicht erst richtig zu testen. Damit kann ich das Ding leider nicht mehr zurückschicken. Genug der vorrede, hier die Fehlerbeschreibung.

 

Ich erreiche die Box per Telnet und FTP während des Bootvorgangs ganz normal und auch mit korrekter Geschwindigkeit.

Wenn Neutrino jedoch komlett geladen ist, ist die Netzwerkverbindung (FTP, Telnet, Web-Interface, Sharing per camd3) extrem langsam bzw. hat sehr hohe Paket-Verlust-Raten.

Ich kann nicht mal ein 50kb file per FTP hochladen (beim Booten bzw. herunterfahren gehts wie gesagt, so hab ich dann auch mein altes Keywelt 08 Image drauf bekommen).

 

Ich hatte erst daran gedacht, dass evtl. das System ausgelastet sei, das war aber nicht der Fall. Die Box reagiert sonst absolut schnell.

Also habe ich mein Image von der alten Box (Keywelt 08) geflasht (welches absolut super auf der alten Box lief) und hoffet auf einen Image fehler.

Aber auch mit dem alten Image, genau die gleichen Probleme. Wenn Neutrino geladen ist, kein vernünftiges Netzwerk mehr. Beim Booten alles tip top.

 

Irgendwer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...