Jump to content

APPLE TV2


blomber

Empfohlene Beiträge

hi zusammen.

 

ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem idealen Media-Player für's Wohnzimmer.

 

Auf der VU+ kann ich vieles abspielen. TS und MPEG2 beherscht die Box ja Problemlos und auch die meisten XVID, DIVX, MP4-Files werden abgespielt. Was die Box nicht schafft versuche ich mit der WII und WIIMC. Der Rest geht halt nicht.

 

Da ist mir nun der APPLE TV2 aufgefallen mit der Anleitung zum Jailbreak (Fernbedienung incl.)

 

 

Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können und wie schauen die aus? Taugt der was und kann der ordentlich die Filme abspielen? Kann man da Codecs nachinstallieren?

 

THX im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab keinen Apple TV 2. Bin allerdings sehr aktiver Leser im XBMC-Forum und XBMC-Nutzer.

 

Der Apple TV 2 kann kein FullHD ausgeben. Zudem soll die Benutzeroberfläche selbst mit dem Default-Skin nicht allzu "responsive" sein. Ist halt nur ein Apple TV 2 und XBMC hat in der Hinsicht nunmal etwas mehr Anforderungen.

 

Codecs kannst du keine nachinstallieren. Brauchst du aber auch nicht, da XBMC diese eh nicht nutzen würde sondern selbst alle Decoder beinhaltet.

 

Ich würde dir zu einem NVIDIA ION oder AMD E350 System raten. Darauf läuft XBMC und du kannst die Filme in FullHD ausgeben. Zudem sind sie mit ~250€ auch noch einigermaßen bezahlbar. Man muss allerdings dazu sagen, dass man sich schon mit der Materie XBMC beschäftigen muss. Dafür bekommt man jedoch das mit Abstand beste Media Center (aktuell ohne TV).

 

Du kannst auch noch warten, bis die ersten Sigma-Mediaplayer mit XBMC auf den Markt kommen. Ich habe allerdings keine ETA dazu.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und habe dich nicht weiter verunsichert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ein paar Monaten eine ATV2 mit XBMC. Jailbreak war relativ einfach. Ich find das Teil super. Gerade auch weil XBMC drauf läuft.

Es gibt massig Plugins dafür. Nur um mal ein paar zu nennen: (Semi-)automatischer Untertiteldownload, Mediathek (ARD, ZDF, Arte, ORF, usw.), Icefilms (streamt Filme/Serien direkt von MU), usw.

Das Teil kann zwar "nur" 720p ausgeben, aber für den Preis ist das echt in Ordnung. Klar, die Benutzeroberfläche ist nicht so flink wie ein Iphone, aber doch im Menü schneller als meine DM800 (imho).

Auch schön: Es wird eine Datenbank deiner Filme/Serien erstellt, samt Filminformationen mit IMDB Wertung usw.

Google mal nach Screenshots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch beide und keine Bange: verunsichert bin ich nicht.

aber, daraus ergibt sich für mich, das ich mich wohl doch noch ein wenig näher mit den Dingern beschäftigen werde.

 

die Kombination aus Vu+ und der Wii mit WiiMC ermöglicht es mir schon recht gut, die meisten Files abzuspielen, leider aber nicht immer ganz ruckelfrei.

und den Rest auf nen Stick zu ziehen um den in den DVD-Player zu stecken bremst den Spaß dann leider auch aus.

 

wenn der Apple TV2 vernünftig läuft, könnte ich den außerdem gut als Opener nehmen, um auch Frauchen vom Umstieg auf Apple (PC, Laptop) zu überzeugen.

Mal sehen, muss mich noch nen bißchen damit beschäftigen. (und was den komplettumstieg angeht sowieso) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch beide und keine Bange: verunsichert bin ich nicht.

aber, daraus ergibt sich für mich, das ich mich wohl doch noch ein wenig näher mit den Dingern beschäftigen werde.

 

die Kombination aus Vu+ und der Wii mit WiiMC ermöglicht es mir schon recht gut, die meisten Files abzuspielen, leider aber nicht immer ganz ruckelfrei.

und den Rest auf nen Stick zu ziehen um den in den DVD-Player zu stecken bremst den Spaß dann leider auch aus.

 

wenn der Apple TV2 vernünftig läuft, könnte ich den außerdem gut als Opener nehmen, um auch Frauchen vom Umstieg auf Apple (PC, Laptop) zu überzeugen.

Mal sehen, muss mich noch nen bißchen damit beschäftigen. (und was den komplettumstieg angeht sowieso) ...

 

Du darfst eins nicht vergessen. XBMC ist eine Oberfläche, die nicht direkt in ATV2 eingebunden ist. Es handelt sich lediglich um einen Menüeintrag im Menü von IOS und ist nicht mit dem Apfel zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...