Jump to content

Vodafone LTE als DSL Ersatz


KurTeWCS

Empfohlene Beiträge

mal was anderes....

 

Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben daß die Anbieter der LTE Technik (Telekom, Vodafone, O2) sich verpflichtet hätten diese Technik in ländlichen Gebieten OHNE DSL-Verfügbarkeit zuerst zu installieren?!?!!!!

Ist wohl ein gespielter Witz....(wie ja wohl nicht anders zu erwarten war)

 

Ich bin O2 Kunde und eben mal über die LTE-Verfügbarkeits-Website gegangen:

Abgesehen davon, daß O2 erst 7 (!!!) Sender bundesweit installiert hat musste ich doch mit einem ironischen Lächeln feststellen WO diese Sender stehen... in Gebieten wo Beste DSL-Verfügbarkeit gegeben ist!!! (und nicht nur DSL-Light)

Ich wohne in einer Gegend wo grossflächig gar kein DSL verfügbar ist....und laut O2 KD-Mitarbeiter ist vorerst auch mal kein Ausbau hier geplant :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes....

 

Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben daß die Anbieter der LTE Technik (Telekom, Vodafone, O2) sich verpflichtet hätten diese Technik in ländlichen Gebieten OHNE DSL-Verfügbarkeit zuerst zu installieren?!?!!!!

Ist wohl ein gespielter Witz....(wie ja wohl nicht anders zu erwarten war)

 

Ich bin O2 Kunde und eben mal über die LTE-Verfügbarkeits-Website gegangen:

Abgesehen davon, daß O2 erst 7 (!!!) Sender bundesweit installiert hat musste ich doch mit einem ironischen Lächeln feststellen WO diese Sender stehen... in Gebieten wo Beste DSL-Verfügbarkeit gegeben ist!!! (und nicht nur DSL-Light)

Ich wohne in einer Gegend wo grossflächig gar kein DSL verfügbar ist....und laut O2 KD-Mitarbeiter ist vorerst auch mal kein Ausbau hier geplant :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

 

ach das ist doch ueberall so, die Leute die Vdsl (25Mbit/s) haben bekommen bei uns jetzt 50Mbit/s. Schwiegervater haben die Rosanen jetzt 16000 gegeben und mich hauense von 2000 runter auf 1000 runter. Mitlerweile gibt es Technik damit kann man jeden versorgen. Ich schei** langsam auf das World Wide Web. Bis auf die Keywelt interresiert mich eigentlich garnichts mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Ausbau der LTE Standorte abhängig vom vorhandenen DSL ist so ne richtig üble Marktlüge um öffentliche Mittel als Zuschuss zu bekommen.

 

LTE war und ist von der Regierung als DSL Ersatz für ländliche Gebiete gedacht und gewünscht, da man eingestehen musste, das sich die Verkabelung dort nicht lohnt.....

und man hat sich dann gedacht ich lass mir in die Verträge mit den Providern schreiben, das zuerst die ländlichen Gebiete zu mind. 97 % erschlossen sein müssen, bevor LTE in Großstädte darf..

 

schööön gedacht. Nur hat man sich da in Sachen Frequenzbereiche übes Ohr hauen lassen und die Provider dürfen in bestimmten Frequenzberichen LTE auch in Großstädten anbieten, obwohl diese ominösen 97% nicht erreicht sind.

 

n grobes Beispiel: weiße und schwarze Autos lassen sich besser verkaufen als pinkfarbene.

die Autohändler verpflichten sich weiße Autos erst dann anzubieten wenn genug pinkfarbene unterwegs sind...und verkaufen gemütlich schwarze Autos obwohl noch kein pinkfarbenes verkauft ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LTE-Ausbauern können nur die weißen Flecken ausbauen, die auch von den Städten und Gemeinden gemeldet wurden. Wenn der Bürgermeister nix gemeldet hat, weiss auch keiner, das es noch diese Versorgungslücken gibt. Also hier sind die Ausbauer nicht die Buh-Männer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...