Jump to content

Gute Hotels in der Türkei


leongard

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach jahrelangen Malle Urlaub wollen wir dieses Jahr mal in die Türkei.

Wer war schon dort und kann gute-sehr gute Empfehlungen aussprechen?

Ich weiss ist schon sehr spät aber früher ging nicht.

Reisezeitraum mitte juli, Ferien halt :goodjob:

Wir sind zwei erwachsene und zwei Kinder, deshalb sollte es schon min Familienzimmer haben.

Viele meiner Bekannten haben Side empfohlen aber ich bin für alles offen.

Also mal ran und nennt eure Top Hotels.

Danke schonmal

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letztes Jahr mit 2 Kindern im Calimera Monachus und waren sehr zufrieden.

Wenn man es ruhiger haben will bleibt man in der Hotelanlage,wenn man bissl mehr Action für die Kinder haben will geht man über die Straße ins Schwesterhotel oder 150Meter einen Weg entlang zum Funpark mit Rutschen,Minigolf,Trampolin,Kletterwand usw...

Der Strand ist einfach nur Traumhaft. AllInklusive gilt auch für Strand,Schwesterhotel und Funpark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi und guten Urlaub.

vergess aber bitte nicht das in Lara,Belek und so der Strand meist abfallend ist,

d.h. man kann nur 3-5 m reingehen bevor man untergeht.

Für Kinder bzw. unter 12 Jahre weniger gut.

Daher ist Side West,also Kumköy,Evrenseki und Colakli besser

geeignet da man dort umumbei bis 30m reingehen kann.

Flach abfallend und Steine musste am Strand suchen.Findest aber keine.

Und man braucht keine Badelatschen.Ehrlich.

 

PS:kann Homers Antwort nur bestätigen.

War auch 2010 dort.

Man hatten die Kids einen Spaß dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@leongard

Vor ein paar Jahren (2006 und 2007) war ich mit Familie (Freundin, Kind damals 3-4 Jahre und ich) auch noch in der Türkei im Hotel Club Paradiso (Link), wobei wir Ende Mai dort waren und es hat uns super gut gefallen. Im zweiten Jahr war das Hotel und Essen immer noch super, aber leider wurde das ganze Animationsteam gegen Russen oder ähnliches ausgetauscht und die waren mehr am Urlaub machen und Fotoshooting interessiert, als mit den Kinder was zu unternehmen. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen, aber oben ist ein Link zu Holidaycheck.

In der Türkei sind wie schon geschrieben immer mehr Russen und das Benehmen ist nicht immer sehr gut. ;-)

 

Hier aber eine sehr wichtige Empfehlung von mir:

Im Juli würde ich nie in die Türkei fliegen und schon gar nicht mit Kindern. Ein paar Familie kenne ich und die würden es im Hochsommer auch nie wieder machen. Man kann nicht einmal ohne Schuhe durch den Sand laufen und auch Nachts sind es oft noch über 30°C. Am Tag sucht man immer nach Schatten, denn in der Sonne bekommt man einen Schlag und wenn es dann vielleicht noch Probleme mit der Klima gibt, dann kann man sich gleich die Kugel geben. Auch ich als Sonnenanbeter, der sich erst ab 25-30°C richtig wohl fühlt, würde nicht gerne im Hochsommer in die Türkei. Naja, ist nur eine Empfehlung von mir uns es kann auch andere Meinungen dazu geben.

 

Vor zwei Jahren im Juli waren wir im Norden von Sardinien in einer Ferienwohnung und es hat uns super gut gefallen. Auch wenn es dort einmal sehr war seinen sollte, dann hat man am Strand immer schönen angenehmen Wind.

Temperaturen von über 35°C oder sogar über 40°C wie in der Türkei sind auf Sardinien auch im Hochsommer sehr selten.

Wir werden dieses Jahr wieder Mitte bis Ende Juli nach Sardinien fliegen und die traumhafen Sandstrände geniessen. Wer auf Strandurlaub steht, der sollte unbedingt einmal nach Sardinien. Mit meinem 8 jährigen Sohn an den schönen Stränden schnorcheln oder mit den tollen Wellen kämpfen ist der Mega Hammer und ich freue mich schon jetzt sehr drauf. :-)

Nach Möglichkeit nicht im August nach Sardinien, denn dann ist halb Italien auf der Insel und macht Urlaub.

 

*edit*

Hier ein paar Fotos von Sardinien.

http://www.sardinien.de/straende/

 

Du kannst auch gerne einmal Stände Sardinien in der Google Bildersuche eingeben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und könnte auch ggf. noch weitere Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann absolut das Alba Resort in Side-Colakli empfehlen!!!

 

KLICK

 

ist zwar schon 10 Jahre her daß wir da waren....ist aber eine wunderschöne Anlage mit eigenem Strandabschnitt und speziell für Familien zu empfehlen!!!

 

...und nicht vergessen: in der Türkei kein Hotel unter 5 Sterne buchen!!! :rolleyes:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann Dir das Aspendos Beach in Side/Gündogdu empfehlen.

Super Hotel, super Strand, super Zimmer. Hatten ein Familienzimmer mit zwei Räumen und drei Balkonen mit direktem Meerblick, traumhaft. Das Hotel steht senkrecht zum Strand. Das Zimmer war direkt vorne vor.

Das Essen war spitze und vor allem waren nur angenehme Miturlauber zu gegen. Einziger Nachteil war der kalte Hauptpool, hat uns aber nicht gestört, da wir lieber am Strand liegen.

 

Auch nicht schlecht war´s im Maritim Club Alantur in Alanya, allerdings war der Strand dort nicht ganz so toll, da gröberer Sand und kieselig im Wasser so wie stärker abfallend. Das Meer war ziemlich kalt, da direkt nebenan ein Fluß in´s Meer mündet, für Kinder eher nicht zu empfehlen. Das Hotel war ansonsten spitze. Hatte durch den tollen Garten und die ältere Architektur (war alles toprenoviert) einen gewissen Charme. Das Alantur hatte zwar nur vier Sterne, war aber trotzdem sehr schön. Generell kann ich aber sonst @Cpt. Spaulding nur zustimmmen. Für einen Türkeiurlaub immer fünf Sterne buchen!

 

Viel Spaß beim Urlaub buchen

noonegotthisnick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...