Jump to content

Streamen mit der Coolstream


Hirsel59

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen,

 

hab mir mal das Prog " StreamMeNG " zur Probe installiert.

Die aktuelle Version unterstützt auch die Coolstream ( Hab ne HD1 BS).

Nur um den Streamingserver darin in Gang zu kriegen brauche ich den besagten Streamingport.

Vielleicht ist er ja jemandem bekannt, oder er kann mir verraten wie ich ihn ermitteln kann.

Hab das aktuelle KW Imsge drauf.

Hab schon verzweifelt gesucht, hoffentlich war ich nicht blind und habs nur nicht gefunden, dann sorry bitte.

Für den Tipp wo es denn vielleicht steht wäre ich dankbar.

 

Danke schon mal.

 

Shit, glaube falsche Abteilung :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Der Streamingport wird nicht in der Coolstream festgelegt sondern beim Verbinden ausgehandelt bzw. wird der in den Einstellungen festgelegte Port an die Coolstream übermittelt.

 

Bei den Receiver-Einstellungen die IP der Coolstream NEO eintragen, dann noch User: root und PW: coolstream, danach z.B. die "Miniglotze" anklicken und die Frage ob die Änderungen gespeichert werden sollen mit "JA" beantworten...fertig....Bild sollte nach ein paar Sekunden auf der Miniglotze auftauchen und in der Statusbar sind die Verbindungsdaten sichtbar.

 

Die beiden Bilder zeigen die Einstellungen sowie die "Miniglotze" und eine Abfrage der anstehenden Verbindungen des PCs auf dem StreamNG läuft.

 

Verwendet wird hier die V1.0 Deutsche Version.

coolistream.jpg

coolport.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Streamingport wird nicht in der Coolstream festgelegt sondern beim Verbinden ausgehandelt bzw. wird der in den Einstellungen festgelegte Port an die Coolstream übermittelt.

 

Bei den Receiver-Einstellungen die IP der Coolstream NEO eintragen, dann noch User: root und PW: coolstream, danach z.B. die "Miniglotze" anklicken und die Frage ob die Änderungen gespeichert werden sollen mit "JA" beantworten...fertig....Bild sollte nach ein paar Sekunden auf der Miniglotze auftauchen und in der Statusbar sind die Verbindungsdaten sichtbar.

 

Die beiden Bilder zeigen die Einstellungen sowie die "Miniglotze" und eine Abfrage der anstehenden Verbindungen des PCs auf dem StreamNG läuft.

 

Verwendet wird hier die V1.0 Deutsche Version.

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

die Miniglotze hatte ich schon in Gang bekommen. Nur mit den anderen Sachen wie aufnahme usw klappt es nicht.

Kaum ein Menuepunkt ist anzuklicken. Wir wohl noch woanders haken, bleibe dran..vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal moin,

 

ich habe immer noch Probleme mit dem StreamMeNG.

Habe mich mal schlau gemacht, oder es versucht.

Hier mal Zitate von zwei Beiträge von dem Board wo das Prog herkommt.

Das Erste ist mein eigener, der zweite ist vom Autor des Progs.

 

Erstes Zitat Anfang:

 

Moin.

Verwendete Versionn 1.0.0

Die Box hat eine feste IP, diese ist mit root und coolstream im Prog eingetragen.

Listen Port 6000..im Router forwarded (TCP/UDP)

Streaming Port 31339 im Router forwarded.(TCP/UDP)

Prog in Kaspersky vetrauenswürdig gemacht. Keine Netzwerkeinschränkungen. Vorher hatte ich irrtümlich eine Version installiert, die Coolstream nicht unterstützt, mit den Eingaben der D-Box war der Server grün. Konnte aber wegen fehlender Unterstützung der Cooli nichts damit anfangen.

Wie gesagt mit dem Prog bin ich echt Anfänger....oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, denn normal hab ich mit Netzwerkgeschichten wenig Probleme.

Übrigens mit Kaspersky deaktiviert geht es auch nicht.

Ich kann das EPG auslesen die Box steuern ,Umschalten usw, Aufnahmen festlegen, die Logger aktivieren, die Miniglotze einschalten.....nur der Server Status blinkt rot.

Ich glaub ich geh ins Kloster. :goodjob:

 

Gruss Hirsel59

 

Erstes Zitat Ende

 

Dann die Antwort vom Autor.

 

Zweites Zitat Anfang:

"Das ist ganz, ganz einfach: Im "Netrino HD" wird das Streamen auf einen

Server nicht mehr unterstützt (mein letzter Stand), sollte sich das

änderen (bitte die Image - Entwickler ansprechen) werde ich den Server

umgehend auch für Neutrino HD "freischalten", bleibt es bei meinem

jetztigen Stand, wird der Server nur für die gute alte DBOX mit Neutrino

zur Verfügung stehen."

 

Steh jetzt wirklich im Wald, denn andere User sagen es funktioniert.

 

Gruß Hirsel59

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...