Jump to content

Kühlwasserleck beim Auto


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problemchen beim FORD Ka meiner Freundin, die 10 Jahre alte

Schleuder läßt das Kühlerwasser laufen. Nach meinen Nachforschungen läuft es dort

aus, wo das Wasser vom Kühlergrill in den Motorblock kommt. dort ist es immer etwas

Feucht auf dem Motorblock und bei der ersten Zündkerze steht etwas Wasser.

Da Leck kann nicht allzugroß sein, da der Verlust erst nach etwa 4 Wochen beim Ausgleichs-

behälter zu erkennen ist.

 

Ich habe mal gehört es gibt da einpaar billige Mittelchen fürs Kühlwasser um kleinere Lecks

sicher zu verschliesen. Da das Auto eh nicht mehr über den nächsten TÜV kommt wirds nächstes

Jahr abgeschoben, also habe ich verständlicherweise nicht die Lust ne große Reparatur zu machen,

zumal die Schrauben am Motorblock eh schon ziehmlich fertig sind und nicht so aussehn als wenn

die nicht nochmal raus gehen :goodjob:

 

Möglicherweise ist an der Stelle wo es rauskommt nur ne Dichtung kaputt, aber wie gesagt es wird

schwer diese, falls vorhanden zu ersetzten.

 

Wenigstens ist es nicht die Zylinderkopfdichtung die hin ist ;)

 

Hat jemand Ideen oder Vorschläge was ich tun kann ?

 

Danke und Gruß,

Dahner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Schlauchklemmen und Schläuche sind OK?

 

Hört sich so an als ob ein Schlauch porös sein könnte, wenn es der Anschluss beim Thermostatgehäuse ist dann könnte eventuell da auch was undicht sein aber da du sagst das es bei der 1.Kerze zu sehen ist tippe ich eher auf den Schlauch...die werden mit der Zeit hart und brüchig und da kann unter Druck schon mal was durch gehen.

 

Der kostet kein Haus und ist schnell ausgetauscht.

 

Laß die Kiste mal am Stand warm laufen und guck dann rein wo es raus kommt, den Schlauch etwas bewegen dann sollte das schon zu sehen sein...eventuell Putzpapier benutzen wenn die Menge so gering ist das es gleich verdampft....verbrenn dir nicht die Flossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gandal:

 

Die Schläuche sehen okay aus. Der Zulaufschlauch ist auf eine Rohe gesteckt, welches auf einer Metallplatte sitzt.

Diese wiederrum ist mit 2 oder 3 Schrauben auf dem Motorblock montiert, genau an der stelle zwischen der Platte und

dem Motorblock vermute ich das Leck.

 

Werde aber dennoch nächstes Wochenende die Schläuche nochmal genauer ansehn.

 

Vielleich nochmal zum verständnis, ich weis nicht genau wo bei dem Motor die erste und wo die vierte Kerze ist. Mit der

ersten Kerze meine ich die erste von Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...