Jump to content

Verständnisfrage zu W7 Client in einer w2k3 Domäne


Aikonia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da hier ja einige Experten unterwegs sind kurz eine Frage zum Thema Windows Domänen. Folgender Hintergrund, die letzten Wochen wird immer wieder diskutiert, wie mit der Umstellung auf W7 vorgegangen wird, da kam oft die Aussage solange wir keine w2k8 R2 Domänencontroller haben geht da gar nichts, da die Konfigurationsmöglichkeiten über Gruppenrichtlinien nicht vollständig möglich sind, jetzt frag ich mich:

 

- kann man das in der übergangszeit nicht lokal auf den W7 Clients machen?

 

- glaub auch schon gelesen zu haben, dass man die zusätzlichen Punkte auch unter Windows Server 2003 importieren kann?

 

Mir würde ein einfaches Ja oder Nein reichen, also hab persönlich damit nichts zu tun, würde mich nur interessieren, was da so manche Leute erzählen :goodjob:

 

Edit: folgendes hört sich doch gut an

https://blogs.itacs.de/HS/Lists/Beitraege/Post.aspx?ID=55

also meiner Meinung muss da nicht erst die Domomäne umgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Schau mal hier rein, hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht dann wären ein paar Informationen zur derzeitigen Domainstrucktur und den darin laufenden Services nötig um sagen zu können was angefasst werden muss aber ganz ehrlich gesagt kann ich eure IT-Leute verstehen denn ich würde eine Umstellung auf Server2008 auch nicht bei den Clients beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, sehe ich mir morgen genauer an.

 

kann ich eure IT-Leute verstehen denn ich würde eine Umstellung auf Server2008 auch nicht bei den Clients beginnen.

 

Auf Dauer gesehen kann ich das auch verstehen, ist auch keine Frage, dass auf Server 2008 umgestellt wird. Hauptsächlich geht es wohl darum, ob einzelne Systeme die bis zur Umstellung aufgebaut werden bereits unter Windows 7 laufen können, damit sie nicht nochmal angefasst werden müssen, also erst unter XP aufgebaut und dann auf Win 7 umgestellt. Würde halt wieder zusätzliche Arbeit bedeuten, die man sich sparen kann wenn die neuen direkt unter Win 7 starten können, aber genau dagegen wehrt sich die IT wohl momentan.

 

Hauptsächlich geht es wohl um die Konfiguration der Clients über Gruppenrichtlinien und da war eben die Aussage, geht nicht, da Server 2003 die neuen nicht kennt. Nach meinem Verständnis müsste man diese Punkte aber für die Überganszeit lokal konfigurieren können, oder eben beim Server 2003 "nachrüsten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...