Jump to content

Suche Autoradio


Empfohlene Beiträge

Servus Keywelt,

 

ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Thread mit einem fast identischen Anliegen. Da wollte ich eigentlich auch anknüpfen, jedoch hab ich ihn über die SuFu nicht gefunden. Ich suche, wie im Titel schon beschrieben, ein Autoradio, welches einen sehr guten Tuner hat, einen USB-Anschluss und es sollte Bluetooth können, damit das Radio sich sobald mein Handy in Reichweite ist sich damit verbindet. Ein Telefongespräch annehmen oder auflegen sollte über das Bedienteil des Radios möglich sein, sowie die Nummernwahl über das Bedienteil möglich sein sollte. Das Telefonbuch des Handys sollte über BT aufs Radio übertragbar sein. Hat einer Tipps von euch, welches Radio diesen Erwartung entsprechen würde?

 

Danke für eure Hilfe, Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab mir leider schon das Radio von Kenwood gekauft, das KDC-BT51U. "Leider" deshalb, weil ich entgegen der ganzen Testberichte und Kundenmeinungen bei Amazon total enttäuscht bin von dem Teil. Der Tuner, bringt gerade mal die Sender rein, für die man eigentlich keine Antenne garnicht bräuchte (die Antenne des Autos incl. der Zuleitung zum Radio ist original und in sehr gutem Zustand). Das Display ist übelst, da könnte man meinen, die bei Kenwood sind vor etwa 10 Jahren mit der Entwicklung stehen geblieben. Die Menüführung ist total kompliziert bzw. umständlich (z.B. Senderwechsel). Das erfolgreiche automatische Verbinden des Handys über Bluetooth mit dem Radio nach erstmaliger erfolgreicher Verbindung ist immer wieder aufs Neue ein Zufallprodukt. Also ich für meinen Fall bin von diesem Produkt total enttäuscht. In meiner Auswahl war auch der von Dir beschriebene Blaupunkradio, hätte ich mir besser den zugelegt. Naja, hinterher....

 

Gruß Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@hansa626

kannst du mir sagen warum du den blaupunkt Toronto 410bt empfehlst? Laut Amazon und co ist der Radioempfang sehr schwach und auch die BT Funktion soll nicht zufiredenstellend arbeiten. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Radio aber wenn ich die Rezensionen lesen dann wir es mir richtg schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hansa626

Die Rezessionen haben mich auch stutzig gemacht, hab es mir trotzdem bestellt. Vom Radio Empfang kann ich nicht meckern, hatte vorher auch ein blaupunkt mp58, das leckern defekt gegangen ist. Ich hatte nmir dann ein jvc 711 irgendwas bestellt, das war richtig schlecht, mieser klang schlechter empfang. Das Toronto macht mir auch vom aussehen mehr Spaß, hat richtige Stationstasten, sehr leichte Bedienung, sehr guter klang, was ich auch von blaupunkt gewonnt war. Das bluetooth Streaming funktioniert einwandfrei ohne verzehren oder knacken. Habe vorher im Media Markt mehrere Radios getestet, sind bei mir alle durchgefallen wegen dem Bluetooth streaming. Kannst dir ja das Toronto bei Amazon bestellen und einen Monat lang testen, da gibt es keine Probleme mit dem zurückgeben. Ich benutze für das Radio ein iPhone4, und die ipodsteuerung im Radio ist sehr gut gelöst. Ich finde auch das normale Display gut, brauch keine discolichtanlage am Radio.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...