Jump to content

Schuhreklamation


Aischa1960

Empfohlene Beiträge

Servus,

bin so ein Mensch der im Winter Sommershorts kauft oder Winterkleidung im August.Grund:Schnäppchen.

Nun habe ich im WWW irgendwann Kamik Patriot Stiefel,die regulär 179€ kosten gekauft.

Weiß nicht mehr wann oder wo.Aber schon ein paar Jahre her.In diesem Winter hat meine Frau die Schuhe zum ersten mal getragen und nun löst sich einer auf.Den Großhändler von Kamik Deutschland die Schuhe mit einem netten Brief geschickt und nun negative Antwort bekommen.

Sinngemäß steht in dem Schreiben:

Als Großhändler können wir Reklamationen nur mit dem Fachhandel abwickeln,nicht mit Privatpersonen.

Bitte mit Kaufbeleg an den Händler,auch Internethändler wenden.

P.s Ihre Schuhe sind eine eindeutige Reklamation.

Pech gehabt,oder was könnte ich tun?

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß nicht mehr wann oder wo.Aber schon ein paar Jahre her.

Pech gehabt,oder was könnte ich tun?

 

Ja Pech gehabt! Wenn du wenigstens wüsstest wo wäre das weniger ein Problem. Kassenzettel benötigst Du nicht für eine Reklamation oder Umtausch wenn Du eine weitere Person beim Kauf dabei gehabt hast und diese es glaubhaft bezeugen kann.

Aber in deinem Fall weißt Du nicht wann und wo und keine Rechnung. Der Großhändler vergibt auch an Einzelhändler keine Garantie. Höchstens eine Gewährleistung.

Über dies steht aber deine Aussage "ein paar Jahre her". Spätestens damit wäre die Kuh vom Eis...

 

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry

Danke für deine Antwort.Du kannst ja nichts dafür. :goodjob:

habe nun nochmal alles auf den Kopf gestellt und...........

gekauft bei Globetrotter 2005!!bevor meine gute Frau die Schuhe tragen dufte habe ich sie fünf Jahre versteckt.

Nun trug sie sie genau 10 mal und einer ist im Eimer.Originalverpackung noch da.Wenn ich nun Globetrotter anmaile,lachen die mich aus.Werde es trotzdem probieren.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor meine gute Frau die Schuhe tragen dufte habe ich sie fünf Jahre versteckt.

Was ja richtig Sinn macht! Respekt! :goodjob:

Würdest du als Händler nach 6 Jahren eine Reklamation annehmen? Auf die Antwort kommt jeder gescheite Mensch eigentlich selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nun Globetrotter anmaile,lachen die mich aus.Werde es trotzdem probieren.

Gruß Uli

 

Das muss nicht mal sein. Ich hab schon die Erfahrung gemacht das Hersteller (gerade bei relativ hochpreisiger Ware) auch Reklamtionen nach Ablauf der Gewährleistungspflicht angerkennen. Jedenfalls in so einem Fall, wo wohl an dem Zustand der Schuhe erkennbar ist das sie fast ungetragen sind. Du wirst mit Sicherheit keine Erstattung des Kaufpreises bekommen, allerdings ist vielleicht ein Gutschein o.ä. drin. Ein Versuch ist es auf jeden fall wert.

 

gruß

goran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, ich glaube nicht dass die dich auslachen. Ich habe da letztes Jahr 18 Jahre alte Ortlieb Radltaschen hingeschickt, bei denen sich der Klettverschluss ablöste und somit auch ein verschließen nicht mehr möglich war. Der war nur aufgeklebt und vermutlich hat sich der Kleber im Laufe der Zeit aufgelöst. Kaufbeleg war natürlich auch nicht mehr da. Normalerweise hätte ich ja die Taschen zu Ortlieb direkt gesandt, aber da wurde mir wie dir gesagt, dass sie nur über Händler abwickeln. Nun, ich wusste noch dass ich die Taschen bei Globetrotter gekauft hatte. Nur war kein Beleg mehr da. War aber kein Problem. Die komplette Reparatur hat nur € 21,50 gekostet.

Telefon und E-Mail Kontakt war auch sehr nett. Wenn du deine Globetrotter Kundennummer kennst könnten die ja vielleicht den Kauf noch im System finden.

 

Also einfach anrufen, mailen, oder mit netten Anschreiben direkt hinsenden.

Grüße,

pixelbeisser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch,für die aufmunternden Worte.

Werde heute einen Text aufsetzen und das mit der Rechnung in Originalverpackung zur Post bringen.

@web.de,

sehe ich heute etwas zu herabgesetzten Preis,von dem ich weiß das ich es benötige,dann kaufe ich.

Das meiner Gattin ihre Hanwag und Meindl Schuhe so lange,so gute Dienste leisteten,ahnte ich nicht.Als diese vor Weihnachten undicht wurden,kamen die auf Halte gekauften zum Einsatz.Bin selbst sehr überrascht das es so lange her ist.Natürlich wird ein Händler verwundert schauen,allerdings ist vom Kamik Deutschland Generalimporteur der fehlerhaft verarbeitete Schuh bestätigt.

Ansonsten vielen Dank für deine vielen hilfreichen Eingebungen.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Neuigkeiten und Abschlußbericht.

Soeben kam eine Mail von Globetrotter.

Sie haben die Schuhe an den Hersteller(Kamik)geschickt,dieser erkannte den Mangel an und auf meinem Kundenkonto ist eine Gutschrift über den Neupreis der Schuhe eingegangen.

Nun,wir sind ja immer schnell am meckern,wenns nicht nach unserem Kopf geht,aber in meinen Fall,nach so langer Zeit,kann man sich auch mal hinstellen und sagen:

Danke für die großzügige Kulanz,danke an Globetrotter und Kamik. :goodjob:

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...