Jump to content

Versorgungsamt


Phelbes

Empfohlene Beiträge

Den Antrag auf Feststellung einer Schwerbeschädigung schickt Dir Dein zuständiges Versorgungsmat auf Antrag zu (google danach mit Wohnort). Du musst Deine Behinderungen und die behandelnden Ärzte mit Adresse angeben. Kleiner Tipp: Informiere Deine Ärzte, dass Du sowas planst, sonst schicken die nur einen nichtssagenden Ausdruck Deiner medizinischen Daten ans Versorgungsamt.

Grüße

KW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formloser Antrag an dein zuständiges Versorgungsam ..

dort braucht noch nix drin zu stehen außer den Antrag halt

Unterlagen bekommste von denen zugeschickt ,wo du dann alles angeben musst .

ansonsten mach mal morgen tel ..

bekommst dann ne PDF von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchste das ?

 

Klick

 

Ich kämpfe seit 2 Jahren mit meinem Amt...MorbusCrohn mit 70cm Verlust.....40% mehr geben die Säcke nicht.

 

 

ich häng dir mal was an ..

das sind die Richtlinien ,nach denen die Gehen müssen .

mach wiederspruch und nenne die punkte im dokument und verweise auf diese ..

das hilft Wunder

PW kommt gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir...mal durchlesen...verstehen und nochmal Antrag auf Verschlechterung stellen.

 

 

genau ..und dabei nebenbei auf die angegebenen Prozente verweisen

natürlich " vorsichtig "

aber auch die Gerichte halten sich an das ,was ich dir angehängt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit einem Antrag auf Schwerbeschädigung?

Oder einen Verschlimmerungsantrag oder wie auch immer das heisst.

 

Ich suche sowas wie eine Vorlage. Kann mir da vielleicht jemand helfen.

 

Danke.

 

Ich bin damals direkt zum Versorgungsamt gegangen, die haben mich sehr gut beraten, und direkt den Vordruck mitgegeben.

 

Ich kämpfe seit 2 Jahren mit meinem Amt...MorbusCrohn mit 70cm Verlust.....40% mehr geben die Säcke nicht.

 

Ich hatte ein ärztliches Gutachten, und was da prozentual festgestellt wurde, ergab auch den GdB in %.

Jahre später, da sich der Gesundheitszustand verschlechtert hatte, wurde ein Antrag auf ein erneutes Gutachten von Meinereiner gestellt, und es kamen nochmals ordentlich Prozente drauf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 50 % sind ja auch die ersten mit "richtig" Auswirkung: Einstufung als Schwerbehinderter, 5 Tage mehr Urlaub, beim Arbeitgeber mit mehr Beschäftigten trotzdem gerne gesehen, da somit evt. Schwerbehinderten-Abgabe umgangen werden kann.

 

hab selbst mit meinem Morbus Crohn und derzeit 20 % bei keinen Problemen. In der Phase nach 9 Tagen Koma etc. und entsprechend kleinerer Problemchen gabs 50 %.

 

empfehle auch evt. direkt mit dem Arzt das Ganze zu besprechen, evt. hat der Arzt die entsprechenden Anträge auch in der Praxis...hatte meiner zumindest.

Und der kann dir auch ne Einschätzung geben, ob und wenn ja wieviel Prozent rauskommen müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...