Jump to content

BluRay 50GB Disk zu wenig Platz


pathAuf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab mir nen BluRay Brenner und ne Bluray BD-RE 50GB geholt. Damit wollte ich ein Image (iso) brennen, welches 48,8GB groß ist.

Es gibt welche, die konnten dieses Image brennen. Bei meinem Rohling sind aber nur 45,1GB Platz.

50GB (50000) durch 1024 würde eine Kapazität von 48,8GB bringen.

 

Was hab ich falsch gemacht oder wo liegt mein Denkfehler? Gibts BDs mit noch mehr Kapazität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nicht ISOs immer größer als letzenendes auf die Disk gebrannt wird?

Wenn ich da an SVCDs zurückdenke, die hatten mal eben 800 MB (ISO) und passten auf nen 700er Rohling.

Vielleicht liegt es einfach nur am verwendeten Brennprogramm.

Ich habe leider keine 50er BD hier, schon gar keine Wiederbeschreibbare, sonst könnte ich das mal eben nachspielen.

 

Dann hab ich das noch gefunden:

 

BD-25: SS/SL = Seite A (Layer 0)

Max. Kapazität: 23,306 GiB(bin) = 23866 MiB(bin) = 24.438.784 KiB(bin) = 25.025.314.816 B ~ 25 GB(dec)

 

BD-50: SS/DL = Seite A (Layer 0+1)

Max. Kapazität: 46,613 GiB(bin) = 47732 MiB(bin) = 48.877.568 KiB(bin) = 50.050.629.632 B ~ 50 GB(dec)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen um 2.00Uhr hab ich es gegen meiner Überzeugung mit Nero versucht.

Damit konnte ich sofort die große iso auf BD brennen. Hat nichtmal gemeckert wie alle anderen Programme...

Dabei wollte ich bewusst kein Nero :goodjob: Das ist mir über die Jahre so dermaßen gewachsen, dass ich eigentlich keine 1300mb für BurnigRom verbraten wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Nero ja auch nicht komplett installieren, ich nehme nur was ich brauche und benutze die Version 8, reicht völlig und läuft unter Win7 64bit absolut fehlerfrei.

Eventuell wollten deinen anderen Brennprogramme die ISO als Daten-Bluray brennen, das geht natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Such mal nach nero portable...

 

Meine ist glaube ich keine 50 MB groß.

 

Gibt sogar ne Nero 7 portable mit 15 MB

 

Und das muss nichtmal installiert werden.

 

Ah dank Dir. Das ist ein guter Hinweis. Werde das mal testen. Denn Nero werde ich so wie es aussieht nur für die BDs brauchen. Für alles andere gibts ja den schönes CDBurnerXP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...