Jump to content

Einzelbilder aus AVCHD Datei


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts, ich suche nach einem Programm das es erlaubt aus einer AVCHD Videodatei (h264) die ganzen Frames auszulesen und als Einzelbilder zu speichern.

 

Mit normalen Avis geht das ja mit Virtualdub nur die neuen Sachen frisst der nicht. hab schon alle Plugins durch.

 

Ich habe nämlich ein kurzes Videoproject mit Rotoscope Effekt vor dafür brauch ich das.

 

Sowas soll daraus werden. (hab ich testweise mal vor einiger Zeit mit ner Dr. House Szene probiert.

 

 

Wobei der Vorgang von mir in Photoshop automatisiert ist. Das Action dafür hab ich selbst entworfen, die kann halt nur auf Einzelbilder angewendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers!

 

ich kenn mich da nicht so aus, aber kann es sein, dass der film "A Scanner Darkly" auch so gemacht wurde? Also erst alles in Real-Szenen und dann am Computer überarbeitet? ist das der gleiche Effekt?

 

schaut auf jeden fall cool aus.

 

gruß

 

edit:

 

ich sehe gerade auf wikipedia dass ja eine ganze reihe von filmen so gemacht wurden:

* The Birds (1963)

* Star Wars trilogy (lightsaber effects)

* Tron (1982)

* Ghostbusters (1984)

* Who Framed Roger Rabbit (1988)

* Forrest Gump (1994) (Rotoscoping was used to integrate the title character into footage of famous events)

* Waking Life (2001)

* Flags of Our Fathers (2006) (Rotoscoping was used instead of blue screens i.e. to integrate the CGI naval backdrops)

* Cicak Man (2006)

* Juno (2007)

* A Scanner Darkly (2006)

(http://en.wikipedia.org/wiki/Rotoscope)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...