Jump to content

Welcher Steckeranschluss ist das?


Zapt

Empfohlene Beiträge

Suche für eine 2,5" Festplatte einen Adapter, weil der Strom der Dm800 nicht ausreicht, um sie hochzufahren.

Die Festplatte ist folgende: http://www.t-online-shop.de/lacie-rikiki-500gb-6-35cm-2-5-usb3-0-ultra-compactresistant-aluminum/

Ich habe gelesen, dass es vom Hersteller ein zusätzliches USB Kabel gibt, dass dann den nötigen (Rest-) Saft liefert.

Leider finde ich keine Anbieter in Deutschland, die soetwas liefern, aber es müsste sich ja einfach um ein USB Kabel mit Hohlsteckeranschluss handeln.

 

Hier ist nochmal ein besseres Bild des Anschlusses: http://www.netbooknews.de/wp-content/uploads/Rikiki-USB3-9mm_back.jpg

Links der Anschluss der jetzt dazukommen soll und rechts der Anschluss den ich bereits mit einem USB Kabel nutze.

 

Wer weiss weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist nochmal ein besseres Bild des Anschlusses: http://www.netbookne...B3-9mm_back.jpg

Links der Anschluss der jetzt dazukommen soll und rechts der Anschluss den ich bereits mit einem USB Kabel nutze.

 

Wer weiss weiter?

 

meinst du so etwas dann gib mal bei goo.. Lacie 5 Volt Netzteil ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit der Platte zu Conrad oder ähnlichem Elektronikfachgeschäft gehen und mir den passenden Stecker holen,

zusätzlich noch nen USB-Stecker und ein 2-adriges Kabel (Plus/Masse) in gewünschter Länge und es mir dann selber brutzeln.

 

Dazu kann ich noch sagen, daß meine 640 GB Samsung in einem Poppstar-Gehäuse nicht mit zwei USB-Steckern anlief.

Letztendlich habe ich sie eingebaut, da läuft sie problemlos an.

Am PC lief die Platte sogar mit nur einem USB sofort an.

Mein Fazit: die Dream hat einfach zu wenig Power am USB, zumindest meine - aber vielleicht hilft das bei dir trotzdem. :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider finde ich keine Anbieter in Deutschland, die soetwas liefern, aber es müsste sich ja einfach um ein USB Kabel mit Hohlsteckeranschluss handeln.

Wer weiss weiter?

 

 

etwa so ein LaCie USB - Stromversorgungskabel für 2,5 Zoll ? Anbieter in good old Germany :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liefertermin derzeit unbestimmt.

 

sorry war so froh, dass ich eins gefunden hatte und dann so was ;)

 

Also doch selber basteln. :goodjob:

 

Nicht unbedingt gib mal in der Bucht USB Adapter Stromkabel ein. Da findet man einiges evt.ist da ja etwas dabei.Nur die Außenmaße des Steckers 3,5...4,5....5,5 außen beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, entweder für 1,28 Euro aus Hong Kong mit 3 Wochen Lieferzeit, oder für 3,90 Euro mit 6-8 Tagen Lieferzeit oder 7,99 Euro mit 5-7 Tagen (oder plus 6,99 Euro für Expressversand),

da baue ich mir sowas lieber an einem Tag selber zusammen.

Aber das muss Zapt entscheiden. :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...