Jump to content

GUI Fehler in der Senderliste


pathAuf

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe schon immer einen Fehler in der Senderliste beim rauf und oder runterscrollen.

Die Senderlisten GUI "zuckt" dann hin und wieder kurz. Scheint so als wäre sie fürn Moment weg kommt aber in bruchteilen von Sekunden wieder.

Das "Problem" es ist eher ein Verhalten, habe ich bisher bei allen Coolis und mit allen Images beobachten können.

 

Hat das noch einer und weiß was ich meine? Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit dies abzustellen?

Verhalten tritt auch bei einer jungfräulichen Box mit neuem Image auf. Nur Senderliste eingespielt und getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hmmm, ich kann euch da nicht folgen, egal ob ich nun direkt oder voll daneben halte bekomme ich keine "Zuckungen" mit der Kanalliste hin.

 

Entweder der Curser läuft rauf oder runter und beim Seitenwechsel gibts nen kurzen Refresh oder es tut sich gar nix weil die FB-Signale die Box nicht treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch ein komisches Verhalten, dann kann man zwei, drei Kanäle hoch schalten, dann stockt es. Wenn ich dann die FB richtig halte und nochmal die Taste drücke, läuft alles wie es soll. Ist aber schwer, es absichtlich zu provozieren. Ist wohl irgendwie Millimeterarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, nun konnte ich den Fehler beseitigen. Aus einem anderen Forum habe ich einen Tipp erhalten. Es sei ein bekannter Fehler mit der eingestellten 720p Auflösung. Stellt man die Auflösung auf 1080i ist alles wie es sein soll.

 

Hallo. Leider war das doch nicht die Lösung. Der Fehler tritt immer wieder auf.

Im Keywelt und NG hab ich diese Fehler.

 

Endgültige Lösung nach langem Suchen:

Schuld sind die Senderlogos in der Senderliste. (!!! Nicht die Logos in der Infobar)

Wenn die in der Kanalliste mit eingeblendet werden, habe ich fast immer flackern.

 

Einfach unter Einstellung > OSD > Kanalliste > Senderlogo auf aus. Somit sind die kleinen Senderlogos, die in der Kanalliste oben rechts eingeblendet werden, aus und es flackert nicht mehr. Bei mir ist das zumindest so kneifeauge.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...