Jump to content

Coolstream ZEE tot nach 2 Wochen?


Revo909

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

meine CS ZEE bootet seit heute morgen nicht mehr, die rote LED flasht einmal kurz nachdem ich das Netzkabel einstecke, sonst passiert scheinbar nix. Habe ein Serielles Kabel angesteckt, aber im Terminal fenster wird auch nix angezeigt. ;)

Wenn ich ein USB Stick vorne rein tue dann Flasht die LED am Stick auch einmal kurz danach ist nix. Gibts vielleicht noch irgendein Trick?

HAbe mein Entertaiment kram an so einer tollen überspannungsschutz steckdose, die ich abends immer ausschalte. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen? TV und PS3 und der Rest funtzen ganz normal.

Greetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hast du nach dem Anstecken des seriellen Kabels die Box rebootet?

 

Du brauchst ein NULL-Modem-Kabel damit das klappt und nachfolgende Einstellungen im Terminalprogramm (Putty;HyperTerminal;..)

RS 232 mit den Parametern einstellen ...115200 Baud, 8 Datenbits, 1 Stopbit, keine Parität, kein Handshake

 

Terminal-Programm öffnen und nun die Box neu booten oder Spannung aus/ein.

 

Kommt dann auch nichts ist wohl mehr als nur das Image kaputt, es muss zumindest der Bootloader starten damit die Box via ZEE Emergency Flashing repariert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gandal,

 

ich habe auch das gleiche Problem, wie Revo 909. Habe auch schon mit dem USB Stick probiert, bzw mit 3 verschiedenen. Unter anderem war ein USB Stick dabei, der bei meinem Kollegen an der Zee funktioniert hatte und bei mir nicht. Jetzt will ich es über Nullmodemkabel versuchen. Habe die Emergency Flash Dateien parat. Was brauche ich noch an Software zum Flashen? Von welchem Terminalprogram ist weiter oben die Rede? Wo kann ich den Bootvorgang unterbrechen, wo ich dann den USB-befehl "HDx> usbup" eingeben kann? Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

Grüße

 

boldface

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen dank für die schnelle Antwort. Es geht hier um eine ZEE. Werde es aber trotzdem probieren. Ich habe langsam so meine Befürchtung, dass mein USB Anschluss nicht in Ordnung ist. Würde es mit diesem Befehl auch vom himnteren USB booten? Werde es in ca. 1 std berichten.

 

Grüße boldface

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir schon klar. ;)

 

Mir gings dabei um diesen Hinweis:

 

Voraussetzungen:

 

- PC ist per Nullmodemkabel mit der Box verbunden

- Auf dem PC läuft ein Terminalprogramm, wie z.B. das Windows eigene Hyperterm oder putty,

- mit den Parametern 115200 Baud, 8 Datenbits, 1 Stopbit, keine Parität, kein Handshake

- Image startet nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

habe es eben mit dem Nullmodemkabel und Putty gemacht und es läuft alles. Habe nur die Baud Rate wie oben beschrieben geändert sonst alles gelassen wie es war. Auf dem Usb stick müssen beide dateien drauf sein. Vielen Dank an alle nochmal. War sehr einfach.

 

 

Grüße

 

Boldface

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...