Jump to content

Coolstream ZEE Ersatz für Dbox2?


3Long3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

war lange nicht mehr hier und würde gerne mal wieder was investieren!

 

erstmal meine derzeitige Ausstattung alles über LAN vernetzt:

Sat mit Quattro-Monoblock (Astra+Hotbird)

1 Phillips Dbox2 mit HDD über Scart am 42" Plasma im Wohnzimmer

1 Phillips Dbox2 im Partyraum über Scart am 32" LCD

1 Phillips Dbox2 im Schlafzimmer über Scart am 32" LCD

(2ter Röhrenfernseher an dieser Box über 8m langes ScartKabel am VCR Out für Bügelzimmer neben Schlafzimmer)

1 NAS mit Bildern/Musik und Filmen

 

Schöne Features : Filme Aufnehmen von jedem Gerät auf die interne HDD der WZ Dbox. Aufnahmen an jedem Gerät abrufbar

Frau kann beim Bügeln GZSZ vom Abend schauen :-()

Musik über NAS im Partyraum verfügbar

Kinder-Bilder im Wohnzimmer den Eltern zeigen

Nachteile : 10Mbit Netzwerk der Dbox2 -->langsam/Ruckler/manchmal defekte Aufnahmen (100*1000k Dateien)

kein HD (HD+)

_____________________________________________________________________________________________________________

nun meine Fragen:

-kann die Coolstream ZEE die alten, aber bewährten Dboxen ersetzen und meine gewohnten Features erfüllen, jedoch die Nachteile abstellen?

-lässt sich eine externe 2,5" HDD über USB einbinden und den anderen Receivern freigeben?

-kann ich erstmal 2 Coolstream Receiver kaufen und die Dbox im Partyraum weiterhin einbinden?

-offt bekommt man Kinofilme von Freunden auf USB Stick!(Format??) kann man diese einfach am USB einstecken und an dieser oder einer anderen Box anschauen?

 

 

falls die Coolstream das nicht kann, kennt jemand Sat Receiver, die diese Funktion erfüllen?

 

freue mich auf Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. -kann die Coolstream ZEE die alten, aber bewährten Dboxen ersetzen und meine gewohnten Features erfüllen, jedoch die Nachteile abstellen?

2. -lässt sich eine externe 2,5" HDD über USB einbinden und den anderen Receivern freigeben?

3. -kann ich erstmal 2 Coolstream Receiver kaufen und die Dbox im Partyraum weiterhin einbinden?

4. -offt bekommt man Kinofilme von Freunden auf USB Stick!(Format??) kann man diese einfach am USB einstecken und an dieser oder einer anderen Box anschauen?

 

1. JA, du kannst als erstes deine Wohnzimmer dbox ersetzen, die Zee hat ja ein HDMI und macht sich echt gut am Plasma. Die anderen dboxen kannste im Verbund lassen und als Client an die Zee hängen. Mehr zum Thema CS nur im Full-Memberbereich.

2. JA, du kannst NAS über die Zee installieren und die Platte sharen. Ich weiss nicht obs im Keywelt Image schon drinne ist, ich nutzt z.Zt. noch ein anderes Image (Gestern wars das Boxcracker Image, äh Bluepeer oder so, und heute hab ich das Reloaded Image vom Duke drauf ;) ) da auf meiner Zee kabel das Keywelt Image nicht 100% läuft.

3. An dein Quad-Monoblock kannste 4 Receiver hängen, es spricht nichts dagegen 1 Zee und 3 dboxen, oder 2 zee und 2 dboxen zu kombinieren.

4. Für Filme vom Stick würde ich eher zu einem Mediaplayer raten, z.B. dem WD TV Live. Das teil kann 99,9% aller Formate. Die Zee kann zwar auch viele Formate, aber leider kein MKV :D und da du ein HDTV hast rate ich mal das du auch nichts gegen mkv in 720p ioder 1080i hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort!

 

- ähnelt das Keywelt Image der Coolstream sehr dem der DBox2? (mir gefällt die Bedienung und wir haben uns sehr daran gewöhnt)

- würdet Ihr die Coolstream ZEE oder die Coolstream Neo nehmen ?? 100€ mehr für die Neo:-(

- Warum gibt es die Coolstream nur beim Sponsor??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufsquellen:

http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-Receiver/Satellit-DVB-S2-HDTV/Coolstream-ZEE-z-i.html ;)

 

Vergleich der Coolstream Boxen:

http://wiki.tuxbox.org

 

Und ja, das Keywelt Image ist dem der dBox sehr angeglichen, nur halt in HD Auflösung

und mit mehr Funktionen da die Hardware Leitungsstärker als die der dBox ist und mehr Möglichkeiten erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, übrigens die Zee kann wohl mkv abspielen. Zumindest geht es bei mir wunderbar. 500gb externe Festplatte am hinteren Usb-Anschluss und einfach die Dateien über Filezilla oder die Zee als Netzlaufwerk eingebunden, reinkopieren und über Einstellungen-Multimedia--Movieplayer-Multiformat abspielen. Funzt einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin......

Die Zee kann zwar auch viele Formate, aber leider kein MKV

Eigentlich ist es genau umgekehrt :goodjob:

Die Cooli kann nicht sooo viele Formate.....

MKV mit der `richtigen` Tonspur läuft häufig ;)

 

MKV ist ein `Kontainer` da kommt es immer darauf an,

was drinne steckt...... h.264 mit ac3 z.B. lüppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...