Jump to content

UFS 910 noch up to date?


medionpc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege für jemanden eine Kathi UFS 910 anzuschaffen.

Hauptsächlich geht es mir darum neutrino drauf laufen zu lassen (sodass der Umstieg für den Bediener nicht ganz so kompliziert ist).

Läuft das ganze denn vernünfig oder sollte man die Finger von dem Teil lassen (ist ja auch schon 3 Jährchen alt).

 

Wäre super wenn mal jemand ein paar Kommentare abgibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist was man damit mehr machen kann? ;)

Kostet ja immerhin das doppelte (UFS 910 gebraucht mit etwas Glück rund 100€)...

 

Vorteil Cooli ist halt der interne SC Reader...

Ob beide Boxen mit neutrino stabil laufen kann ich nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die Colli hat ja Original Neutrino ..ohne verbiegen

ist neuer ..

da gibs noch was vom Hersteller

 

die 910 ist doch am sterben ..

wenns nicht das AAF Team gäbe ,wär die doch schon in der Versenkung ..

ich hatte die 910 .. wenn auch eine der ersten ..lass es lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Also ich habe die 910 noch, habe im Flash ein Enigma2 Image und auf einem USB Stick zusätzlich noch Neutrino. Kann man dann während die Box hochfährt auswählen.

Das Neutrino läuft ganz ordentlich und auch über E2 kann ich mich so nicht beklagen.

Sicher gibt es mal Abstürze aber nun ja etwas gibt es immer.

 

 

Gruß

 

Maddy

 

P.s: Wenn es auch nur Enigma sein darf würde ich die Kathi 912 empfehlen, da ist Preis/Leistung einfach gut. Die gibt es neu für 169 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch die Kathrein UFS 912 als Nachfolger der UFS 910! Die ist günstiger als jede Coolstream (und hat auch ein einfaches VFD-Display!). Da läuft auch NeutrinoHD drauf, gibt aber nur wenige fertige Images. AAF hat aber angekündigt irgendwann auch mal ein Neutrino für die 912 zu veröffentlichen!

Ich habe mir ende des letzten Jahres mal mit viel Hilfe ein aktuelles NeutrinoHD-Image für die 912 gebaut. Mit wenig Aufwand habe ich zusätzlich auch eine camd3 eingebaut.

Also die Grundfunktionen laufen schon recht gut! Nur die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig. Ist halt keine D-Box Fernbedienung! Leider sind viele zusätzliche Features, wie sie z.B. im Keywelt-Image dabei sind (blaue Taste/Feature Menü), leider nicht vorhanden (Tuxbox Commander, TuxMail, usw.), bzw. funktionieren noch nicht zuverlässig (Videotext/Technische Informationen).

 

Nachdem ich jetzt einen guten Monat NeutrinoHD auf der UFS912 getestet habe, nutze ich seit wenigen Tagen mal wieder das Original Kathrein-Image. Die Bedienung ist zugegeben nicht so komfortabel wie Neutrino (Bouquets kann man dort fast vergessen!). Dafür gibt es aber andere schöne Vorteile. Die wichtigsten:

 

- SD-Bildqualität ist subjektiv etwas besser

- Umschaltzeiten sind kürzer (<1sek). Bei NeutrinoHD oder E2 sind sie 1-2 Sekunden - also etwa so wie bei der D-Box

- Timeshifting funktioniert deutlich besser als unter Neutrino oder E2, insbesondere das permanente Time-Shifting! (ich nutze übrigens eine SD-Karte dazu)

- Über den Scart Ausgang funktioniert der Ton zuverlässig (wer eh nur HDMI nutzt, dem kann es egal sein)

- schnellerer Start (ca. 30 Sekunden)

- Es gibt einen Youtube-Browser, der ziemlich gut funktioniert!

- Es gibt ein Premium EPG (TVTV), was ziemlich genial ist: 14 Tage Programm (bleibt auch nach dem Ausschalten gespeichert) mit Möglichkeiten nach Sparten zu sortieren oder sogar nach Schauspielern zu suchen!

 

 

Fazit: Wer einfach nur TV schauen und normal aufnehmen möchte (auch mit Emu/CS) und kein Scartanschluss braucht (weil er HDMI nutzt) kann auf der UFS912 heute schon ganz passabel NeutrinoHD nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...