Jump to content

Newenigma2 Festlatte


satman54

Empfohlene Beiträge

Betreff: Dream500HD Esata Festplatte.

Hallo, ich bin am verzweifeln will einfach nur dass Newenigma2 meine Festlatte findet.

1.Die Festplatte zeigt er mir auch an "Samsung", steht auch unter System Festplatte.

2.Aber wenn ich sie initialisiere sagt er mir dass alle Daten gelöscht werden und

das will ich auf keinen Fall weil dann meine Filme alle weg sind.

 

3.Wenn ich auf Video drücke 2mal zeigt er auch die Samsung an dennoch kann er sie nicht zuweisen.

4.Mit oozoon und Gemini konnte ich sie immer mounten auch über DreamExplorer hier mache ich mir einen ab.

5.Habe auch schon Dreamexplorer installiert und versucht aber auch der scheitert sieht zwar die Samsung kann sie aber nicht richtig lokalisieren.

Gibt es nicht eine einfachere Lösung?

 

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte

 

Grüße

 

Satman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da war mal was das Festplatten wenn sie unter Gemini 5.1 initialsiert wurden sind evtl. bei andere Images nicht funktionieren das dort irgendwie keine Partition erstellt wurde sondern irgendwie direkt in "unzugeordneten" Speicher geschrieben wurde oder so ähnlich...

Und mit sowas kann glaub das NewNigma nichts anfangen also auch nicht einbinden da keine Partition gefunden wird.

Daten runterziehen - init - Partition erstellen - wieder zurück kopieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skyrider79 , das kann nicht sein, denn die Platte wird von jedem

anderen Image gefunden egal ob: ooZooN, Gemini3, PP Neverland nur nicht vom Newenigma2.

Die Partition wurde zuerst von ooZooN Image mit ext2 o.ext3 patitioniert ist also eine Linux pat..

 

Ich habe schon einiges probiert, nun habe ich heute meine Filme kopiert und wollte die

Platte unter Neweinigme2 neu Initialisieren, vobei alle Daten gelöscht werden.

Sogar das funktioniert nicht Fehler: Die Festpl konnte nicht Initialisiert werden Mount failed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouch.....

dann sry für den "blöden" Tipp aber das habe ich so selber in einem Thread im Newnigma Forum gelesen.

Da die Daten ja jetzt eh schon "gelöscht" sind von der Platte kannst se denn wirklich noch mit nem anderen Image initialiseren?

Hab nur ne interne 1 TB in der 8k und das hat mit Gemini und ICVS + GP3 bisher keine probleme gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...