Jump to content

Empfangsprobleme bei KD


Hoschi87

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

 

ich habe leider seit heute Nachmittag starke Empfängsprobleme, vorher war alles in Ordnung. Ich wohne jetzt seit ca. 2 Monaten in einem 7 Parteien Haus (1989 erbaut), Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Empfangen tu ich das Signal mit einer DBox 2, die das Signal weiter an den Fernseher durchschleift. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Ich bekomme alle 30 Sekunden mal ein Bild, Ton ist auch abgehackt und "zwitschert". Betroffen sind fast alle Bouquets, ich bekomme nur NDR, MDR, Disney Cinemagic, MGM, Sky Cinema (+1, +24) und den SportInfo Kanal, allerdings keine Optionskanäle. Bei analogen TV treten die Probleme nicht auf. Ein Austausch des Antennenkabels brachte keine Besserung. Bei der Störungshotline bei Kabel Deutschland sind keine Störungen bekannt, ein Techniker würde knapp 100 Euro Kosten, wenn kein Verschulden seitens KD vorliegt.

 

Was kann ich noch testen? Was würdet ihr mir raten? Was braucht ihr noch für Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indem Du die Dbox direkt mit dem Kabel verbindest

sollte keine Besserung entreten würde ich mal bei einem anderen Mieter die Box anschließen

sind die Werte da auch so schlecht ist entweder der Verstärker hin

oder der Kabelanschluß hat ne Macke

war bei mir auch KD mußte sogar die Straße aufreißen weil die Abzweigung defekt war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich gleich mal testen und dann berichten...

 

Bei meinen Eltern hatte ich mal das gleiche Problem, da war auch KD schuld, die mussten auch den Gehweg vor unserem Haus aufreißen, aber hier im Mietshaus ist die Situation ja eine andere. Habe ich als Mieter ein Anrecht auf Digital-TV? Meine da etwas gelesen zu haben, dass man es nicht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoschi87,Du hast ein Anrecht auf sauberen Empfang, digital gehört bei den normalen Verträgen nunmal mit dazu, du musst nur sehen was für einen Vertrag du mit deinem Vermiter und KD hast und welchen dein Vermiter, bei NE4-Service kannst du selber den Fehler bei KD melden, bei NE3-Service musst du deinem Vermiter Bescheid sagen und dieser muss für sauberen Empfang sorgen.

 

@bany, woher hast du denn diese Weisheit? Nur weil über den Satelliten Astra 19,2°Ost die deutschen analogen Programme nicht mehr zu empfangen sind ist das im Kabel noch lange nicht so, im Kabel wird es, leider, weiterhin analogen Empfang geben.

 

PeterF

 

NE3-Service-->Verantwortung von KD bis zum HÜP

NE3-Service-->Verantwortung von KD bis zur ersten Antennendose in der Wohnung

HÜP-->Hausübergabepunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fachmann war da, bei mir kommen unglaubliche 40 dB an. Meinen Vermieter habe ich informiert, der kümmert sich jetzt darum. Das Problem hat sich jetzt auch noch auf das analoge Fernsehen ausgeweitet.

 

Der Funk- und Fernsehtechniker hat den Fehler jetzt gefunden und beseitigt, eine neue antennendose hat er auch noch bei mir gesetzt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...