Jump to content

sporadisch automatischer Neustart Nokia-Kabel


rollo67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe am letzten Wochenende mal das aktuelle letzte Keywelt-Image (Sep 09) auf meine beiden Nokia Kabel 2xI geflasht.

 

Beim vorher aufgespielten Image (VorgängerKW-Image)hatte ich häufig beim Umschalten zwar Ton, aber kein Bild.

(Besonders bei den Öffentlich Rechtlichen-Programmen.)

 

Durch mehrmaliges Hin- und Herzappen erschien dann auch mal wieder das Bild zum Ton...

 

Dis nervte und war eigentlich der Grund, das Image zu wechseln.

 

Nun funktioniert das Umschalten mit dem neuen Image wirklich sehr gut.

 

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Box sporadisch abstürzt.

 

Das bedeutet:

Die Box startet im laufenden Betrieb häufig einfach neu !

Das ist natürlich total nervig.

 

Mal läuft sie über Stunden ohne Probleme, dann stürzt sie einfach mal nach einer halben Stunde ab und startet dann neu.

 

Ich mache die Box grundsätzlich immer stromlos und schalte sie erst bei Bedarf über einen Steckdosenschalter ein.

Ein Hitzeproblem möchte ich ausschließen, da die Box wie gesagt auch schon mal im kalten Zustand nach einer halben Stunde abgestürzt ist und ich zusätzlich passive Kühlkörper montiert habe.

 

Aufgrund der oben genannten Umschaltproblem würde ich ungern das ältere KW-Image zurückflashen.

 

Ist das sporadische Neustarten mit dem aktuellen Sep 09-Image bekannt bzw. was kann man dagegen unternehmen ?

 

Bin für entsprechende Tipps dankbar !

 

Habe übrigens in beiden Boxen das IDE-HDD-Interface mit HDD und SD-Card.

Ansonsten läuft hier eine D02-Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gandal,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Ich kann leider gerade nicht nachvollziehen, ob ich die Watchdog-Funktion aktiviert habe, da gerade eine Aufnahme läuft, die ich deshalb nicht unterbrechen will.

 

Ich schaue aber nachher gern mal nach.

 

Wäre klasse, wenn das Problem mit Abschalten der Watchdog-Funktion gelöst wäre, da mir dieses Image sonst wirklich sehr gut gefällt.

 

Nochmal Danke für deine erneute Hilfe ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...