Jump to content

Cooli Mount auf Allnet NAS 60300


BA.STA-Buliwyf

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier ein AllNet Nas 60300 das NFS kann.

Ich habe Shared Ordner und NFS drauf eingerichtet. User gibt es auch (Per Samba alles kein Problem)

 

Beim NFS steht Einhängepunkt /raid0/data/Media

 

Das Freigebene Verzeichnis ist Media, in diesem Verzeichnis sind 3 weitere Folders Movies, Musik und Serien mit diversen Unterordnern.

 

Ich habe nicht gnaz so viel Ahnung von Linux!

 

Ich habe hier einen Linux Server wenn ich da "mount nfs: IPAdresse" eingebe bekomme ich immer unrecognized mount point.

Ich habe es dann schon mit "mount nfs: IPAdresse/Media" "mount nfs: IPAdresse/Movies" "mount nfs: IPAdresse/raid0/data/Media" und "mount nfs: IPAdresseraid0/data/Media/Movies" versucht. Immer das gleiche....

Kann es sein das mein Allnet Nas kein kompatieblen NFS Server bereitstellt?

 

Wäre schön wenn ich dann mit meiner Cooli da irgendwie drauf zugreifen könnte......

 

Vielleicht kann mir jemand helfen meinen Knoten zu lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin......

Wenn ich das in der Cooli einstellen möchte, wäre das Freigabe Verzeichnis dann alles Verzeichnise die in Media liegen? Also Movies, Serien und Musik?

Um auf meine Synology zugreifen zu können mounte ich, in deinem Beispiel, `Movies`

in die Unterverzeichnisse kann ich dann auf der Cooli navigieren.

 

BTW: Für NFS benötigst du keine User/Passw.

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum willst Du Movies mounten, wenn man Dir vorher empfohlen hat genau das nicht zu tun, sondern Media zu verwenden? @Colt hat sich sicher verschrieben und meinte auch Media ;) . Sonst würde sein korrekter Hinweis, "dann kann ich in die Unterverzeichnisse navigieren" keinen Sinn machen. :D

 

Welche Mountpunkte stehen Dir auf der Cooli (ich habe die Kiste nicht) zur Verfügung?

 

Wenn Du das geklärt hast, dann mache doch den mount erstmal per telnet (das wird doch hoffentlich auf der Cooli gehen) - wie der Befehl auszusehen hat, habe ich ja oben bereits geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin........

@Colt hat sich sicher verschrieben und meinte auch Media

Jaaaa... selbstverständlich.......

Dann kann man auf der Cooli mit dem Steuerkreuz in die Verz. navigieren......

 

Welche Mountpunkte stehen Dir auf der Cooli

Das ist abhängig vom Image.......

 

mache doch den mount erstmal per telnet

Jepp.... telnet ist vorhanden.....

 

@Basta-Bu.....

Ansonsten geht das aber auch recht Bequem über das Menü

Da gibt`s einen Eintrag `Netzwerk``Netzwerk Verzeichnis mounten`

 

Nur mit dem `letzten` Ordner /Movies wirst du nicht hinkommen

du musst schon den kompletten Pfad eingeben.

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum willst Du Movies mounten, wenn man Dir vorher empfohlen hat genau das nicht zu tun, sondern Media zu verwenden? @Colt hat sich sicher verschrieben und meinte auch Media ;) . Sonst würde sein korrekter Hinweis, "dann kann ich in die Unterverzeichnisse navigieren" keinen Sinn machen. :D

 

Welche Mountpunkte stehen Dir auf der Cooli (ich habe die Kiste nicht) zur Verfügung?

 

Wenn Du das geklärt hast, dann mache doch den mount erstmal per telnet (das wird doch hoffentlich auf der Cooli gehen) - wie der Befehl auszusehen hat, habe ich ja oben bereits geschrieben.

 

Na Mahlzeit...

 

Warum will ich wohl Movies mounten? WEil es mit Media nicht geklappt hat und du es nicht empfohlen hast und nicht gesagt hast das es nicht geht.

 

Es ist das KW Imgae und da sind als Mountpunkte: epg, movies, mp3, picture usw. zur Verfügung.....

 

Und die Info das ich den kompletten Pfad angeben muß hat mir eben gefehlt.

Danke für die Info. Ich werde es jetzt noch mal versuchen, mal schauen was passiert.

 

So, danke das war der Hinweis der gefehlt hat. Der ganze Pfad.... jetzt kann ich Mounten und stöbern. Gut MKV ist dann doch nichts für die Cooli, aber alles andere :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum will ich wohl Movies mounten? WEil es mit Media nicht geklappt hat und du es nicht empfohlen hast und nicht gesagt hast das es nicht geht.

Na, dann lies doch einfach nochmal ganz genau was ich bisher geschrieben habe ;-).

 

Und die Info das ich den kompletten Pfad angeben muß hat mir eben gefehlt.
..auch das steht bereits in meinem ersten Posting ;-)

 

. jetzt kann ich Mounten und stöbern.

 

Na prima. Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißt du....

 

im Grunde ging es mir ja darum das meine Cooli mit meinem NAS spricht und wenn ich das mal so als nicht Linuxer sagen darf, hast du mir eigentlich nicht wirklich viel gesagt....

 

Das ich in meiner Cooli den kompletten Pfad angeben muß also /raid0/data/Media schon gar nicht...

Es ist wie es ist, ich habe meine Cooli verbinden können mithilfe von Colt.

 

Ich bin zufrieden und du meinst du hast mir helfen können. Also alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.. den kompletten Pfad angeben muß also /raid0/data/Media schon gar nicht...

 

 

Ach weißt Du - wer Dir jetzt geholfen hat ist doch völlig egal; Hauptsache es funktioniert.

 

Ich fand lediglich Deine Reaktion befremdlich....falls ich Dich mit meinen Postings belästigt haben sollte bitte ich um Entschuldigung. Kommt sicher nicht nochmal vor.

 

Direkt nach Deinem Eingangsposting stand bereits alles ;) :

 

Du musst Deiner Kiste auch sagen, wohin Sie "/raid0/data/Media" mounten soll ;-).

 

Die Syntax (ohne weitere Optionen) sieht - ausgehend von Deinem Beispiel - so aus:

 

mount -t nfs IP-Adresse:/raid0/data/Media /mountpunkt_auf_dem_Client

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin......

 

Vorweg..... Alter Schwede wie bist du denn drauf?

 

MKV ist dann doch nichts für die Cooli,

Warum nicht.... ?

MKV ist `nur` ein Kontainer

und wenn du auf den Inhalt achtest........

 

Wichtigstes Kriterium für die Cooli ist die Wahl

des richtigen Tonformates .... also AC3

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...