Jump to content

Funkübertragungsystem funktioniert nicht wirklich


Empfohlene Beiträge

Hab mir heute 2 verschiedene Funkübertragungsysteme gekauft.

Einmal SilverCrest (Lidl) und noch ne Speaka von Conrad.

Zum Test hab ich den 2. Fernseher 3 Meter neben dem anderen im gleichen Zimmer aufgestellt.

Beide Gerätschaften funken auf 2,4 Ghz, jedoch ist der Empfang absoluter Mist.

Hab auch Telefon und Wlan alles aus gehabt, aber Bild sowas von grausam und vom Ton gar nicht zu reden...

Dachte vielleicht brauchts ein wenig mehr Abstand, also 2. TV ins Schlafzimmer und wieder das selbe-absolut schlechtes Bild + Ton.

Angeschlossen habe ich alles richtig!

Muß dazu sachen daß wir hier Stahlbeton Decken und Wände haben, aber nichtmal im selben Zimmer funkt das Zeugs richtig...

Woran mag das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Kabel...

An sowas hab ich schon beim Einzug gedacht, jedoch leider nicht so einfach realisierbar...

Entweder ich muß vom WZ aus über 3 Türstöcke hinweg, oder unterm Laminat durch, oder oben an der Decke entlang.

Über die Türstöcke sieht nicht schön aus...

Unterm Laminat nicht möglich...

An der Decke entlang sieht nicht schön aus-selbst mit nem Kabelkanal nicht. Außerdem läuft genau an der Wand-wo ich ins SZ muß mitm Kabel-an der Decke oben ne Gasleitung entlang wo ich nicht wirklich bohren möchte. Die Gasleitung liegt UP.

Ich könnte ja mit nem Detector arbeiten, dann hab ich aber immer noch das Problem daß ich das Kabel an der Decke oder über die 3 Türstöcke entlang legen müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte folgendes

 

Funkübertragungsset von Philipps.

 

Mit zwei Frequenzbereichen, war nicht zufriedenstellend für mein Vorhaben (TV im "Garten").

 

Zum testen ob das Ding überhaupt funktioniert hatte ich es in der Wohnung (Entfernung 8-10 m) ausprobiert, es ging gerade so.

 

Die Fa. Devolo (bin von den Powerlan Produkten begeistert) bietet u.a. ein Produkt das evtl. in Frage kommen könnte.

 

DEVOLO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mich geschlagen...

Hier im Haus wohnen 10 Parteien und 9 davon funken mit Wlan...

Außerdem bin ich umgeben von Stahlbetonwänden.

 

Habe mir jetzt bei Conrad noch Dieses Set geholt und getestet.

Bild ist zwar etwas besser, Ton aber immer noch viel knacken drin und trotz 2 Stündigem probieren, einstellen der Antennen kam ich auf keinen grünen Zweig mit den Funkteilen.

Also muß ich jetzt ne Lösung finden mit dem Kabel verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.........

Also muß ich jetzt ne Lösung finden mit dem Kabel verlegen.

Jepp......

andere Möglichkeit......

Video-Sender im Ausland (Hongkong) bestellen,

darauf achten dass die nicht im 2,4 GHz Bereich arbeiten,

ggfs auch nicht im 5,8 ....

Da die Sendeleistung deutlich höher ist als in D erlaubt

ist der Betrieb in D nicht gestattet.

 

Andere, teurere alternative, sind Video-Sender aus

dem Modellflucgbereich (FPV)(auch hier kein 2,4 GHz)

So`n Teil ist dann aber deutlich im dreistelligen Bereich.

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute 2 verschiedene Funkübertragungsysteme gekauft.

Einmal SilverCrest (Lidl) und noch ne Speaka von Conrad.

Zum Test hab ich den 2. Fernseher 3 Meter neben dem anderen im gleichen Zimmer aufgestellt.

Beide Gerätschaften funken auf 2,4 Ghz, jedoch ist der Empfang absoluter Mist.

Hab auch Telefon und Wlan alles aus gehabt, aber Bild sowas von grausam und vom Ton gar nicht zu reden...

Dachte vielleicht brauchts ein wenig mehr Abstand, also 2. TV ins Schlafzimmer und wieder das selbe-absolut schlechtes Bild + Ton.

Angeschlossen habe ich alles richtig!

Muß dazu sachen daß wir hier Stahlbeton Decken und Wände haben, aber nichtmal im selben Zimmer funkt das Zeugs richtig...

Woran mag das liegen?

Woran soll es wohl liegen ??? Hast es doch schon erkannt !!! Funkübertragungsystem

Analoge Videobandbreite über eine durch die Umgebung behinderte Funkstrecke verrauschte Signale zu betreiben, ergibt immer Mist. Auch wenn die Kamera noch so brilliante Pics liefert.

 

Digitale Signalübertragung über DVB-T oder WLAN mit entsprechender Bandbreite für eine notwendige Fehlerkorrektur durch das Netzwerkprotokoll dürfte die einzige verbleibende Option sein.

 

So etwas lässt sich aber nicht mit 10 Cent Chips realisieren, wie sie schon Milliardenfach seit VCR oder VHS Zeiten in Composide Modulen verbaut wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...