Jump to content

Ginger Beer


Heliobaktus

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

N Kumpel hat mir aus England 2 Dosen Sainsbury´s Fiery Ginger Beer mitgebracht. Nachdem "Riechtest" hab ich dann doch gewagt nen Schluck zu nehmen und muss sagen: Mir taugts!

 

Gleich an Rechner gesetzt und wollte mir ne Palette bestellen. Leider gibts dass Sainsbury hier wohl iwie nicht und bevor ich auf der Insel bestell wollt ich mal fragen, ob mir evtl. einer eines empfehlen kann, dass man hier in D bestellen kann ;-)

 

Merci für die Hilfe!

 

Helio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmmmmmmm

ist das dann vieleicht das selbe??

 

Wiki:

 

Ginger Ale ist ein Softdrink, der seinen Geschmack und seinen Namen der Ingwerwurzel (engl. ginger) verdankt. Es ist ein klassisches „Auffüllgetränk“. Bekannte Hersteller von Ginger Ale sind Schweppes, Canada Dry, Glashäger und die Darguner Brauerei GmbH (als Eigenmarke Ginger Tonic exklusiv für die Handelskette Netto). Die hellbraune Farbe rührt vom beigesetzten Zuckercouleur her. Trotz seiner Namensverwandtschaft mit der englischen Biersorte Ale handelt es sich beim Ginger Ale nicht um ein durch einen Fermentationsprozess gewonnenes Produkt, sondern um eine Limonade mit Pflanzenauszügen.

 

Ähnliche Getränke sind das ebenfalls englische Ginger Beer (ursprünglich alkoholhaltig), der österreichische Almdudler und die Berliner Fassbrause, die sowohl vom Aussehen als auch vom Geschmack an Ginger Ale erinnern, jedoch allgemein als Kräuterlimonaden gelten.

 

Der Softdrink Ginger Beer unterscheidet sich kaum von Ginger Ale, enthält jedoch mehr Ingwer und schmeckt hierdurch intensiver.[2]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es in der Nähe deines Wohnortes einen Asia-Shop gibt versuch es mal da.

Wir holen uns gerne mal Dieses: http://www.asianbrand.de/product_info.php?info=p494_Ginger-Beer--Old-Jamaica--300ml.html&XTCsid=20ec9b978a068ec24d9a9ca8807bfd5f

 

Die Sortenauswahl bei unserem ist nicht so groß, so daß ich keine großartigen Vergleiche anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

N Kumpel hat mir aus England 2 Dosen Sainsbury´s Fiery Ginger Beer mitgebracht. Nachdem "Riechtest" hab ich dann doch gewagt nen Schluck zu nehmen und muss sagen: Mir taugts!

 

Gleich an Rechner gesetzt und wollte mir ne Palette bestellen. Leider gibts dass Sainsbury hier wohl iwie nicht und bevor ich auf der Insel bestell wollt ich mal fragen, ob mir evtl. einer eines empfehlen kann, dass man hier in D bestellen kann ;-)

 

Merci für die Hilfe!

 

Helio

 

 

Nur das ist Bier und darf auch als solches bezeichnet werden, welches nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516 gebraut wird.

 

Hier ein Auszug aus demselben:

 

Ganz besonders wollen wir, daß forthin allenthalben in unseren Städten, Märkten

und auf dem Lande zu keinem Bier mehr Stücke als allein Gersten, Hopfen und

Wasser verwendet und gebraucht werden sollen.

 

Ginger Beer... ;)

 

Ein Biertrinker, zwar selten aber mit Genuss.

 

Bitte nicht allzu ernst nehmen, nur was sich heute alles Bier nennen darf.

 

Ich würde das eher als Longdrink bezeichnen. :):lol::bow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst auch nicht Bier sondern Beer. Ist ja bei Root Beer genauso, das hat auch überhaupt nix mit Bier zu tun. Sind eben Sachen aus dem Ausland, da kann die Bezeichnung schon mal irreführend sein.

 

 

Ja wenn man das so sieht...

 

Beer bedeutet ja auch Bräu, also auch Gebräu und als solches kann man dann dieses "Beer" auch bezeichnen meinetwegen. ;):bow::):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...