Jump to content

Coolstream Zee internen Sata nachrüsten


butze0402

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

da meine Coli erst morgen kommt, ich mich aber schon ein wenig belesen musste, stellt sich mir doch noch die ein oder andere Frage.

 

Ist es z.B. möglich, bei der Zee einen internen Sata nachzurüsten?

Bei der Zee ist das Board, so weit ich es auf Bildern sehen konnte, dass selbe, wie bei der Neo. Und dem Layout nach zu urteilen sind auf dem Board der

Zee ja die Lötpunkte für den Sata voerhanden, genau so wie für den CI-Schacht und die Pins für die Stromversorgung auf dem Netzteil.

 

Was denkt ihr darüber? Kann man den Sata-Anschluss nachrüsten? Eigentlich sollte es doch reichen, einen nachzulöten? Oder liege ich da falsch?

Genau so müsste man doch auch den CI nachrüsten können, außer dass es halt nicht möglich ist, diesen ohne änderung der Front zu nutzen.

 

 

PS: Ich weiß, dass der Platz dafür nicht reichen wird und auch zu viel Wärme bei ner internen Platte entsteht. Es geht mir nur um die Machbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine Zee aber wenn ich mir die Bilder des Zee Mainboards mit meiner Neo vergleiche, dann fehlen nicht nur die Stecker für das Sata sondern auch sämtliche anderen elektronischen Bauteile die Du für ein Sata Interface oder CI oder Display benötigen würdest.

 

Also: der Stecker ist das kleinste Problem, die ca.200 SMD Bauteile müssen auch noch reingelötet werden.

 

Ich würde sagen: die Zee ist nicht umsonst 100€ billiger.

 

Bye

ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine Zee aber wenn ich mir die Bilder des Zee Mainboards mit meiner Neo vergleiche, dann fehlen nicht nur die Stecker für das Sata sondern auch sämtliche anderen elektronischen Bauteile die Du für ein Sata Interface oder CI oder Display benötigen würdest.

 

Also: der Stecker ist das kleinste Problem, die ca.200 SMD Bauteile müssen auch noch reingelötet werden.

 

Ich würde sagen: die Zee ist nicht umsonst 100€ billiger.

 

Bye

ertz.

 

Könntest du ein Bild von deinem Board posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...