Jump to content

Coolstream ZEE Kanalsuche klappt nicht


sepp__huber

Empfohlene Beiträge

Hallo,CoolstreamHilfe:

 

ich habe als alter DBox 2 Veteran seit ein paar Tagen eine Coolstream ZEE.

Eine Kanalsuche für Kabel Deutschland (München, QAM64 und 256) liefert bei mir leider zu wenig Kanäle.

Falls ich über den Digitalen Tuner meines LCDs gehe der an derselben Dose hängt bekomme ich ca. 230 Kanäle, über die Coolstream Zee bekomme ich leider nur ca. 100. Mir fehlen z.B. ZDF HD und Das Erste HD, Arte HD.

 

Ich habe schon relativ viel ausprobiert - (mit und ohne anschließende Kanalsuche):

1. Die aktuellen HD Settings für Kabeldreutschland aus dem Download Bereich:

2. diverse andere Settings

3. Von http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1 die cables.xml für mein PLZ bereich bauen lassen, danach editiert (Nachkommastellen bei den Frequenzangaben gelöscht)

4. Diverse Images 1.95, 1.96 beta (aktuell installiert), NG-CS-1.3

 

Mein Kabelprovider ist definitiv Kabeldeutschland ...

 

Muss ich einen manuellen Frequenzscan machen - eine brute force Suche gibt es ja nicht mehr?

 

 

Wenn ich es nicht bald zum laufen bekomme schick ich die ZEE zurück und hol mir eine NEO - ich vermute aber das wird auch nix bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Mannn,Mann,Mann ... es lag nicht an der Box sondern scheinbar an der Kabel-Dose (bin neu eingezogen) - habe die Box mal an einer andere Dose gehängt und siehe da es geht auch alles was gehen soll!!!

Welche Dose nimmt man da, kann man die selber anschließen - oder der Fachchmann?

 

Hängt davon ab ob es eine Durchgangsdose (2 Kabel an der Dose) oder eine Enddose (1 Kabel an der Dose + Abschlußwiderstand) ist.

Kannst du an der Dose sehen welche Bezeichnung sie hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich den Fachmann mit Messgerät ranlassen.

Die Durchgangsdosen gibt es mit verschiedenen Dämpfungswerten. Wenn Du die Falsche einbaust geht auch nix mehr, das muss passen !

 

Kann ja auch sein die vorhergehende Dose ist hinüber und es kommt schon zu wenig oder zu viel an.

 

Maximal kannst Du schauen ob alle Kabel ordentlich eingeklemmt sind (kein "Hährchen" vom Außenmantel an dem Mittelpol anliegend und kein Kabelbruch am Mittelpol.)

Bye

ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...