Jump to content

Kaufberatung DigitalKamera


Simmel

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen Eltern eine Digitalkamera zu Weihnachten schenken. Es soll kein High-Tech Gerät sein, die ansprüchse sind nicht sonderlich hoch. Eichfache Funktionen soll es haben, großes Display und Blitzen darf es auch. Ausgeben möchte ich 60 - 80 Euro +-.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Kameras empfehlen, da ich keine Ahnung davon habe und es unendlich viele angebote gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse kanste mal bei Samsung schauen, die haben da schon was, was man auch gebrauchen kann.

 

http://www.amazon.de/Samsung-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisierung-27mm-Weitwinkel/dp/B0034YGFDK/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292833542&sr=1-3

 

10 Megapixel, 27mm Weitwinkel, 5x optischer Zoom, dualer Bildstabilisator. liion Akku.

 

bei Amazon für knapp 70 € zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Servus...

 

In nem anderen Thread hatte ich mich ja nach Urlaubsgebieten erkundigt und da ich jetzt gebucht habe, fehlt mir noch die passende Kamera.

 

Simmel, ich bin mal so frei und bediene mich an deinem Thread.

 

Ich suche ein Model für Urlaubsbilder. Sollte in der Preisklasse um die 100€ liegen, nen guten Akku haben. Weiß nicht auf was man sonst noch so achten sollte. Ich wäre auch bereit um die 200€ auszugeben, wenn es dort Modelle gibt, die das auch Wert sind. Ich habe noch nie!! eine Digitalkamera noch irgendeine Kamera besessen. Das wäre also eine Premiere für mich. Seit zärtlich mit euren Vorschlägen zu mir. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit zärtlich mit euren Vorschlägen zu mir. ;-)

 

Ich habe mich ausführlich mit dem Thema Kompaktkamera beschäftigt. Ich fotografiere zwar von Berufswegen und entsprechend große Kameras sind vorhanden, aber ich will nicht immer die fette Spiegelreflex rumschleppen. Ich schlage Dir dann mal gaaaaaanz vorsichtig die Panasonic DMC-TZ Serie vor (TZ3, TZ5, TZ7). Die Geräte haben eine große und lichtstarke Optik von Leica*.

 

 

 

*Vergiss den Megapixel-Quark. 20 Megapixel nützen Dir nix, wenn das Licht vorher durch billiges China-Glas muss, dass nur noch die Größe einer Erbse hat. Glas hat auch eine Auflösung. Meine holde Maid fotografiert heute noch erfolgreich mit einer uralten digitalen Minolta mit nur 3 Megapixel, aber die Optik ist der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ausführlich mit dem Thema Kompaktkamera beschäftigt. Ich fotografiere zwar von Berufswegen und entsprechend große Kameras sind vorhanden, aber ich will nicht immer die fette Spiegelreflex rumschleppen. Ich schlage Dir dann mal gaaaaaanz vorsichtig die Panasonic DMC-TZ Serie vor (TZ3, TZ5, TZ7). Die Geräte haben eine große und lichtstarke Optik von Leica*.

 

 

*Vergiss den Megapixel-Quark. 20 Megapixel nützen Dir nix, wenn das Licht vorher durch billiges China-Glas muss, dass nur noch die Größe einer Erbse hat. Glas hat auch eine Auflösung. Meine holde Maid fotografiert heute noch erfolgreich mit einer uralten digitalen Minolta mit nur 3 Megapixel, aber die Optik ist der Hammer!

 

 

Hui. Die sind ja gleich mal um die 250 aufwärts. Lohnt das?

Ich hab mal bei Amazon nachgeschaut und die hier gefunden. Ist ne TZ10. Trotzdem gut?

 

Klickediklack

 

Und wieso kostet denn die TZ7 mehr?

Siehe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Pana ist wirklich gut. Ich habe schon 2 Leuten die TZ Reihe empfohlen und die macht super Bilder.

Meiner Freundin habe ich die FS3 geschenkt und bin von der Kamera ebenso begeistert!

 

Mein Link

 

Also die gefällt mir auch ganz gut. Bin halt echt am überlegen "wieviel" Kamera ich wirklich brauche. Ich fahre einmal im Jahr in den Urlaub und bin eigentlich auch sonst nicht so der "knipser". Hab ja geschrieben, das ich noch nie eine Kamera besessen habe. Nichtsdestotrotz möcht ich, wenn ich mir dann schon eine kaufe, eine ordentliche haben, die mich auch ein paar Jahre begleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus dem Grund hab ich mich für diese entschieden. Mal hier mal Geburtstag mal ne Feier...

Bilder machen wir auch nur in 5MP. Dies ist mehr als ausreichend. Was wirklich klasse ist, ist der opt. Bildstabilisator.

Als ich das Teil gekauft hab, war sie allerdings noch teuer. Aber das Preis/Leistung ist hier wirklich extra Klasse.

 

Kann ich wirklich ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Wird dir viel Freude und vorallem gute Bilder bescheren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...