Jump to content

Coolstream Neo flashen


5002

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine neue Coolstream Neo Sat mit Original Image STB release Version 1.93 vom 25.10.2010

Ich will nun meine Coolstream mit dem Keywelt Image flashen. Ich habe in diesem Forum schon eine Menge

darüber gelesen und weis jetzt nicht genau ob ich auch alles Richtig verstanden habe.

Ich habe es jetzt schon einmal geschaft eine Verbindung mit Total Commander über Netzwerk mit der Coolstream Neo herzustellen.Ich habe mir das Keywelt image V1.41 okt.img.tar.gz vom Board geladen.Nun ziehe ich das

Image in den \temp Ordner. Danach gehe ich im Menü der Box über die Expertenfunktion- Einzelne Partition auslesen- system FS.Ist das so Richtig? Oder müßte das nicht einzelne Partition einspielen heißen?

Habe ich das richtige Image?

Werde ich wärend es Flashvorgangs noch etwas gefragt?

 

Danke vorerst allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Flash das komplette Image denn der Kernel ist neuer als jener der derzeit auf der Box ist.

 

Pack das Image auf dem PC aus dann hast du eine CS_201010291857_KEYWELT_V1.41_Okt.img Datei, diese nun in den Ordner var/tmp via FTP auf die Box kopieren.

 

Nun gehe in das Servive-Menü -> Softwareaktualisierung und stelle den Updatemodus auf manuell(ftp) ein.

Jetzt zum Menüpunkt "nach neuer Version suchen", das vorher kopierte Image wird dir zur Auswahl angeboten, die Auswahl bestätigen und den Flashvorgang starten, es kommt eine Balkenanzeige welche dir den Fortschritt anzeigt, wenn alles erledigt ist macht die Box einen Reboot.

 

Nun die Grundeinstellungen durchführen und dann eine Kanalsuche starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gandal für deine Antwort!

 

Ich habe heute die Coolstream Neo geflasht,ich bin begeistert es funktioniert! Das erste mal.Gandal ich habe so etwas noch nie gemacht. ;)

Danach habe ich einen Sendersuchlauf gemacht,aber wie bringe ich die gewünschten Sender in die Favoritenliste?

Ich habe eine Original ORF Karte zahle ja GIS Gebühren müßte diese in einem der

Kartenslots Reader funktionieren? Habs probiert geht nicht.Der Chip der Karte muß

unten liegen ist das richtig?

Vielen Dank nochmals Dir und dem Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ist kein Hexenwerk also warum solltest du das nicht schaffen, trotzdem Gratulation.

 

Die Sender in die Favoritenliste zu bekommen ist ganz einfach.

 

- Menü Service auswählen

- In die Bouquet-Verwaltung wechseln

- Meine Favoriten mit OK auswählen

- Grüne Taste drücken

- jetzt alle Kanäle mit OK markieren die rein sollen, wenn der Kanal ausgewählt wurde hat er ein grünes Quadrat vor seiner Bezeichnung

- sind alle gewünschten Kanäle selektiert dann mit Exit beenden

- jetzt mit Exit so lange zurück gehen bis die Frage kommt ob gespeichert werden soll

- Rote Taste oder OK zum speichern drücken

- Das wars dann

 

Die ORF-Karte geht mit den Boardmitteln der Box nicht da die Reader der Box nur Conax unterstützen und im Image keine Vorausleistungen für eine ORF-Karte vorgesehen wurden.

 

Damit die Karte funktioniert musst du Software nachinstallieren und konfigurieren, aber da dies Themen berührt die nicht im öffentlichen Bereich besprochen werden mach einen neuen Thread im Coolstream-Full-Member-Bereich des Boards auf wenn du dazu weitere Fragen hast.

 

Hier noch ein Hinweis zur nötigen Konfiguration

 

Du musst nur die HD+ Karte weg lassen, ich unterstütze dich gerne aber eröffne dazu einen Thread im richtigen Bereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gandal!

Seit dem Image flash V 1.41 Okt. Coolstream Neo Sat komme ich per FTP nicht mehr über den Router in die Box.

Netzwerk zuweisen, Netzwerk testen ping alles erreichbar.

Auch der Router ist erreichbar.Benutzername Passwort alles ok.

Wenn ich mich per FTP verbinde kommt: Offline2, error=10054, soket error:10054

Ich habe die FTP Verbindung zur Box nicht getrennt während die Box geflasht wurde.

Kann das die Ursache sein?

Box läuft einwandfrei.

 

Gruß 5002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hast du mit Settingübernahme geflasht?

 

Dann musst du nochmal flashen aber vorher folgendes ändern!

 

Mach ein originales Image z.B. V1.96.Beta drauf dann sollte FTP wieder funktionieren und bevor du das KW-Image dann wieder drauf machst guck in die Datei /etc/vsftpd.conf ob der Parameter listen=NO eingetragen ist, wenn nicht dann richtig einstellen und erst dann das Image flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gandal!

Danke für deine unentbehrliche Hilfe. Ja ich habe bei Settingsübernahme mit ja bestätigt! Habe ich doch einen Fehler gemacht.

Wie soll ich am besten die Box flashen wenn ich mit FTP nicht mehr zur Box komme.

Wie geht es am einfachsten das Original Image wieder auf die Box zu bringen,damit

FTP wieder funktioniert?

 

Gruß 5002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo Gandal!

Danke für deine unentbehrliche Hilfe. Ja ich habe bei Settingsübernahme mit ja bestätigt! Habe ich doch einen Fehler gemacht.

Wie soll ich am besten die Box flashen wenn ich mit FTP nicht mehr zur Box komme.

Wie geht es am einfachsten das Original Image wieder auf die Box zu bringen,damit

FTP wieder funktioniert?

 

Gruß 5002

 

Mach einen Softwareupdate über Internet, also Updatemodus auf Internet einstellen, dann wie gehabt "nach neuer Version suchen".

Es kommt dann die Info das keine Updates verfügbar sind, diese mit OK bestätigen dann wird eine Liste mit verfügbaren Images angezeigt, hier das V1.41 auswählen und los gehts....aber nicht wieder die Settings übernehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gandal!

Du bist Spitze, es funktioniert wieder,dank deiner Hilfe.

So jetzt werde ich weitersuchen und lesen und hoffe bei etweigen

fragen wieder so schnelle und hilfreiche Hilfe zu bekommen.

 

Danke und schöne Grüße 5002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo Gandal!

Du bist Spitze, es funktioniert wieder,dank deiner Hilfe.

So jetzt werde ich weitersuchen und lesen und hoffe bei etweigen

fragen wieder so schnelle und hilfreiche Hilfe zu bekommen.

 

Danke und schöne Grüße 5002

 

Wenn es mir möglich ist zu helfen gerne.

 

Danke für die Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo in die Runde,

genau wie oben beschrieben hatte ich auch meine NEO geflasht nur leider habe ich nach dem Neustart der Box nur noch

"Boot Kernel" im Display stehen. Ich weiß, dass es ein Flashtool gibt und mittels USB Stik und Nullmodemkabel die Box wieder startfähig gemacht werden kann. Ein Nullmodemkabel habe ich im moment nicht hier und muss mir erst eins bauen oder kaufen. Gibt es vielleicht schon eine ähnliche Methode die Box zu flashen, wie bei einer Kathrein UFS910, die sich die FW direkt nach dem Einschalten und einer gedrückten Taste vom USB Stik lädt? Das wäre eine tolle Sache, wenn sowas funktionieren würde !!!

Mit freundlichem Gruß

Mr.Radioaktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo in die Runde,

genau wie oben beschrieben hatte ich auch meine NEO geflasht nur leider habe ich nach dem Neustart der Box nur noch

"Boot Kernel" im Display stehen. Ich weiß, dass es ein Flashtool gibt und mittels USB Stik und Nullmodemkabel die Box wieder startfähig gemacht werden kann. Ein Nullmodemkabel habe ich im moment nicht hier und muss mir erst eins bauen oder kaufen. Gibt es vielleicht schon eine ähnliche Methode die Box zu flashen, wie bei einer Kathrein UFS910, die sich die FW direkt nach dem Einschalten und einer gedrückten Taste vom USB Stik lädt? Das wäre eine tolle Sache, wenn sowas funktionieren würde !!!

Mit freundlichem Gruß

Mr.Radioaktiv

 

Es gibt eine wesentlich bessere Methode als mit dem Tool aber dazu braucht es auch ein NULL-Modem-Kabel, bei der NEO gibt es keinen anderen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine wesentlich bessere Methode als mit dem Tool aber dazu braucht es auch ein NULL-Modem-Kabel, bei der NEO gibt es keinen anderen Weg.

 

Hallo Gandal,

und danke für die schnelle Antwort!

Theoretisch müsste da doch was zu machen sein, dass man die NEO NUR via USB Stik "wiederbeleben" kann, indem vielleicht ein Bootscipt, ein Kernel und System Image von einem USB Stik geladen werden???

 

Ist überhaupt eine Tastenkombination für die NEO, die ein Emergencyboot einleitet, werkseitig vorgesehen? (vielleicht noch nicht bekannt?) Das wäre eine tolle Sache, wenn sowas auch für die Coolstream NEO verfügbar wäre.

 

Sicher hast Du Dich schon länger mit den Coolstream Boxen beschäftigt und es gibt keinen anderen, als den bisher immer wieder beschriebenen Weg. Gut.... dann muss ich mir morgen erst einmal ein Nullmodemkabel besorgen und das Ganze "zu Fuß" auf der NEO erledigen.

nochmals danke...

 

Edit:

Ich habe gerade eine andere Lösung zur Wiederherstellung des Images auf der NEO gefunden. Das werde ich aber morgen erst noch einmal alles in Ruhe wiederholen damit ich weiss, dass es kein Zufall war. Was ich genau gemacht habe, beschreibe ich in Kürze genauer, damit jeder etwas davon hat und die NEO auch ohne Nullmodemkabel zum Laufen bekommt.

 

Mit freundlichem Gruß

Mr.Radioaktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...