Jump to content

Technisat DigiCorder HD K2-Kabel Deutschland+Sky auf D02-Karte


HaDe_Tiewie

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

also, ich soll für meine Eltern einen neuen HD-fähigen Kabel-Receiver organisieren.

Sie haben digitalen Kabelempfang bei Kabel Deutschland und ein Sky Abo mi HD-Kanälen, das ist kombiniert auf einer D02-Smartcard von Kabel Deutschland.

 

Nach etwas Recherche bin ich auf den Technisat DigiCorder HD K2 gestoßen in Kombination mit einem Alpha Crypt Light CI-Modul zur Entschlüsselung aller Kanäle.

Passt das soweit? Geht damit alles?

Und besonders wichtig, empfängt der Technisat die Sky-Optionskänale, also Sky Sport 3,4,5,... und Bundesliga 1,2.3,4,5...?

Das ist nämlich meine größte Sorge.

Und gibt es möglicherweise noch Alternativen?

Danke im Voraus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe genau die gleichen Voraussetzungen wie deine Eltern.

Kann zu den genannten Receiver nichts sagen,da ich ihn nicht kenne.

Benutze selbst eine Dreambox 800 HD auf der alle deine Wünsche erfüllt werden.

Ein Alpha benötigst du bei der Dream nicht.

 

Schau dir also die Dream an und vergleiche dann mit der oder den Alternativen.

Gruß Uli

 

P.s habe mir nun mal bei Amazon den Technisat angeschaut und die Meinungen der Besitzer gelesen.

Für das Gerät ist also eine Alpha Crypt zwingend erforderlich und somit kostet dich das Teil weit über 400 Euro!!

Eine Clone Dream gibt es für 200 und eine"Echte"für 400.

Na ja eventuell schreiben noch ein paar Fachmänner ihre Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Dreambox hatte ich mir auch schon angesehen, jedoch kostet bei Amazon der Technisat 369 inkl. 160 GB. Die Dream ohne HDD macht schon circa. 370€ aus. Von daher fahre ich mit dem Technisat schon etwas günstiger, zumal ich das Alpha Crypt Light bereits besitze.

 

Na ja eventuell schreiben noch ein paar Fachmänner ihre Meinung.

 

Ja, das wäre wirklich super nett, wenn mir jemand zur Technisat Infos geben könnte.

Danke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke dir für die Infos. Dann würde mit dem Technisat ja theoretisch alles klar gehen.

 

Wenn ich mir im Vergleich dazu die Dreambox DM800 C HD anschaue, ist, wenn ich mich nicht irre, nur ein Kabeltuner verbaut. Somit wäre doch Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen schauen nicht möglich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke dir für die Infos. Dann würde mit dem Technisat ja theoretisch alles klar gehen.

 

Wenn ich mir im Vergleich dazu die Dreambox DM800 C HD anschaue, ist, wenn ich mich nicht irre, nur ein Kabeltuner verbaut. Somit wäre doch Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen schauen nicht möglich, oder?

 

wäre schon nett, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...