Jump to content

IPhone und DBox2-Timer


ThePhantom79

Empfohlene Beiträge

Hi,

gibt es eine Iphone-App mit der ich meinie DBOX2-Timer steuern kann?

Ich habe dreamote installiert, was auch im Grunde funktioniert, jedoch zeigt er mir keine EPG-Informationen an :-( (ich gehe davon aus, dass die App im Zusammenhang mit Neutrino grundsätzlich keine EPG Infos ausliest, oder?) Die Timer manuell setzen, funktioniert - ist aber ehrlich gesagt nicht Sinn der Sache. Es soll ja grade komfortabel sein.

Timer über das Web-Interface der DBOX selbst über EPG zu programmieren finde ich übrigens auch nicht sooo komfortabel (aber es funkioniert).

Gruß

ThePhantom

 

Edit: Kommando zurück - ich habe doch ein EPG (obwohl manche Sendungen nicht angezeigt werden) - und kann damit aufnehmen. Was NICHT funktioniert, ist das Anschauen der Timerlisten. Ich programmiere daher sozusagen "blind" / kann Timer nicht kontrollieren. Weder im WebInterface der DBOX noch mit dreamote. In dreamote kommt immer "kann Timer nicht auslesen". Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn aus mit dbox2remote?

Ich habs noch nicht ausprobiert, nutze selber dreamote, allerdings für Enigma2.

 

Das EPG auf der Dbox wird dir auch erst angezeigt wenn du schon mal eine Weile auf dem Sender warst.

Also vorher mal ein bißchen rumzappen, sonst gibt es auch kein EPG, und wenn ein paar Sendungen fehlen, warst du eben nicht lange genug auf dem Sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...