Jump to content

DTS und Coolstream Frage wegen einer Antwort


willi777

Empfohlene Beiträge

Folgendes steht in einem anderen Forum:

Sollte die Coolstream DTS nicht dekodieren (=Lizenzgebühren) oder durchleiten können, ist das auch kein Beinbruch. Im Internet findest du diverse Programme, die aus einer MKV-Datei mit DTS-Tonpur in 15 Minuten eine MKV-Datei mit AC3-Tonspur zaubern. (Ich benutze das regelmäßig, da mein Decoder kein DTS kann)

 

ich hätte gerne gewußt welches Programm es sein kann.

bei mir dauert es fast Stunden.....

 

Und kann die Coolstream es mit anderen Images oder ist es technisch gar nicht

möglich DTS per Lan oder Stick zu emfangen und weiterzuleiten zum AV Receiver ??

 

Kann mich da bitte jemand aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze für DTS nach AC3 das Programm Audio Converter Audio Converter (oben ist der Link zum Download, wollte jetzt nicht direkt drauf verlinken). Das Umwandeln dauert bei mir so 10-15 Minuten pro Film (grob geschätzt), aber ich denke das hängt stark von der verwendeten CPU ab (hab nen E8400)...

 

Also mein Blu-Ray-Player kann MKVs mit DTS von nem Stick abspielen, das ist technisch also möglich. Nur für ein TV-Receiver macht DTS nicht soviel Sinn da es im TV nur AC3-Ton gibt. DTS (Dekoder-Chip und Lizenz) würde den Receiver nur unnötig verteuern. Ob es vielleicht doch irgendwelche Möglichkeiten gibt DTS mit der CPU der Coolstream zu dekodieren weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also ich benutze für DTS nach AC3 das Programm Audio Converter Audio Converter (oben ist der Link zum Download, wollte jetzt nicht direkt drauf verlinken). Das Umwandeln dauert bei mir so 10-15 Minuten pro Film (grob geschätzt), aber ich denke das hängt stark von der verwendeten CPU ab (hab nen E8400)...

 

Also mein Blu-Ray-Player kann MKVs mit DTS von nem Stick abspielen, das ist technisch also möglich. Nur für ein TV-Receiver macht DTS nicht soviel Sinn da es im TV nur AC3-Ton gibt. DTS (Dekoder-Chip und Lizenz) würde den Receiver nur unnötig verteuern. Ob es vielleicht doch irgendwelche Möglichkeiten gibt DTS mit der CPU der Coolstream zu dekodieren weiß ich aber nicht.

 

Danke für den Tipp :-) so kann ich jetzt wenigstens meine Filme schauen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...