Jump to content

Welche Dreambox 800 für Sky via Kabel


michael_knight

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe derzeit eine "Humax S HD 3" von Sky. Dieser läuft an meinem Kabel-Digital-Anschluss von Kabel-Deutschland zusammen mit meinem Sky (Welt, Film, BL & Sport). Alles ist soweit auch total OK und läuft recht gut.

 

Jedoch habe ich keine Möglichkeit für Timeshift, Aufnahme usw.!

 

Ich habe nun schon in mehreren Foren versucht etwas heraus zu finden. Leider wede ich nicht richtig schlau. ;)

 

Die Dreambox 800 (keine Ahnung wie weiter) ?HD?, ?PVR? soll ja diesbezüglich recht gut ausgestattet sein.

 

Welche Variante muss ich kaufen, bzw. worauf muss ich beim Kauf achten? Und vor Allem, wo bekomme ich diese zum "guten" Preis? :)

 

Oder kann mir jemand etwas gutes/besseres empfehlen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "guter Preis" ist bei einer Dreambox wohl "relativ" zu sehen.

Die reine Hardware ist es wohl nicht Wert.

Aber ich habe mich vor 2 Wochen von meiner UFS910 getrennt und mir jetzt eine 8000er Dream mit DVD und 1TB FP gekauft.

Und das schöne ist - es funktioniert halt alles was ich will ohne irgendwelche Verrenkungen zu machen wie bei der Kathrein z.B.

NFS-Server, CIFS, Mehrere Aufnahmen, Twin Tuner... und eine grosse community

Wer natürlich nur bisschen "Fernseh schauen" will für den ist so eine Box wohl eher etwas zu teuer.

Ich seh das halt auch als Hobby....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir schon klar, dass die Dreamboxen nicht sooo günstig sind.

 

Die 8000er sprengt definitiv mein Budget. Die 800er mit einer HDD (oder auch ohne, dann baue ich die selber ein) kommt da schon ehr in Frage.

 

Ich hatte damals sehr viel Freude an meinen DBoxen. Ich hatte an soetwas in der Art gedacht, halt nur "up to date" mit HDMI, HDD, etc.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir schon klar, dass die Dreamboxen nicht sooo günstig sind.

 

Die 8000er sprengt definitiv mein Budget. Die 800er mit einer HDD (oder auch ohne, dann baue ich die selber ein) kommt da schon ehr in Frage.

 

Ich hatte damals sehr viel Freude an meinen DBoxen. Ich hatte an soetwas in der Art gedacht, halt nur "up to date" mit HDMI, HDD, etc.!

 

 

Dann kauf Dir eine 800 SE.

Für Kabel gibt es nichts besseres in der Preislage.

 

Eine 8000er lohnt meiner Meinung nach nicht für einen reinen Kabelanschluß weil,dafür ist sie einfach zu teuer.

 

P.S. Schade, das es keine VU+ Duo für Kabel gibt... ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ja das ist mir schon klar, dass die Dreamboxen nicht sooo günstig sind.

 

Die 8000er sprengt definitiv mein Budget. Die 800er mit einer HDD (oder auch ohne, dann baue ich die selber ein) kommt da schon ehr in Frage.

 

Ich hatte damals sehr viel Freude an meinen DBoxen. Ich hatte an soetwas in der Art gedacht, halt nur "up to date" mit HDMI, HDD, etc.!

 

Dann guck dir mal die Coolstream NEO / ZEE an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...