Jump to content

Sagem DBox2 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung!!! Hilfe!!!


Kickan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ;),

 

ich habe seit gestern ein Problem mit der Ferbedienung einer DBox2 (Sagem 1xIntel). Auf einmal reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung. Weil ich mir dachte, die Fernbedienung sei defekt habe ich mir zweite besorgt. Das brachte genau das gleiche Ergebnis --> nichts passiert.

Die rote Lampe an der Box leuchtet auch nicht beim schalten. Ich kann aber direkt an der Box noch hoch/runter/aus/ein schalten.

Nun habe ich via Google erfahren, dass es an dem Widerstand smd 4r7 liegen kann und einem Kondensator SMD-Chip Elko, 10µF/16Volt. Diese sollen sich genau vor dem Flachband-kabel des IR-Moduls befinden.

Kann es das Problem sein? Wie bekomme ich am besten den Widerstand ausgelötet (der ist sehr klein)?

Hat das Problem schonmal jemand gehabt und gelöst? Es wäre schön, wenn mir mal jemand ein Bild machen könnte, um welche Komponenten es sich genau handelt (Position auf Platine).

 

LG

 

Kickan

 

und vielen Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Bei meiner sagen habe ich auch das problem das die Fernbedinung nur schwer und auch nur in einem engen haltewinkel funktioniert. Die Box leasst sich bedienen aber es ist mühselig. Koennte das an den oben genanten Bausteinen liegen???

Möglich, es gibt ein paar Anleitungen im Netz, die Beschreiben wie man schlecht bedienbare DBoxen mit Hilfe von Modifikationen an der DBox und/oder der Fernbedienung wieder bedienbar macht.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...