Jump to content

RS232 auf USB Adapter


Luis942

Empfohlene Beiträge

ich suche so einen adapter, da mein neues board keinen com port mehr hat, außerdem hab ich dann endlich auch einen adapter für den laptop.

ich habe gelesen das wohl nicht alle adapter funktionieren sollen. das teil brauch ich für meine dbox und für die coolsream. was für adapter kann man denn da empfehlen?

wenn jemand einen übrig hat, dann würde ich den auch abnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon einige USB zu RS232 Adapter bei Ebay geholt. Probleme hatte ich bisher mit

keinem, weder bei meiner Dbox2 noch bei anderen Aufgaben für den Adapter.

 

Was den zugewiesenen Port angeht da gibt es öfters mal bisschen Ärger, weil selbst wenn man das

Teil wieder am gleichen USB Anschluss ansteckt kann es sein das ein anderer Port zugewiesen wird.

Das Läßt sich aber in der Windows Systemsteuerung bei der Hardwarekofig einfach umstellen.

Man kann dort auch einen Festen Port reservieren und Windows hält sich dann sogar in 8 von 10

Fällen daran.

 

 

Edit:

Aktuell hab ich nurnoch den hier -> klickklack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon einige USB zu RS232 Adapter bei Ebay geholt. Probleme hatte ich bisher mit

keinem, weder bei meiner Dbox2 noch bei anderen Aufgaben für den Adapter.

 

Was den zugewiesenen Port angeht da gibt es öfters mal bisschen Ärger, weil selbst wenn man das

Teil wieder am gleichen USB Anschluss ansteckt kann es sein das ein anderer Port zugewiesen wird.

Das Läßt sich aber in der Windows Systemsteuerung bei der Hardwarekofig einfach umstellen.

Man kann dort auch einen Festen Port reservieren und Windows hält sich dann sogar in 8 von 10

Fällen daran.

 

 

Edit:

Aktuell hab ich nurnoch den hier -> klickklack

hast du den verlinkten adapter im einsatz? wenn der funktioniert würde ich den nämlich schnellstmöglich bestellen...

(ohne com-anschluss fühlt man sich irgendwie unsicher... ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den verlinkten adapter im einsatz? wenn der funktioniert würde ich den nämlich schnellstmöglich bestellen...

(ohne com-anschluss fühlt man sich irgendwie unsicher... ;))

 

ich hab hier noch einen rumliegen (original verpackt)

mit dem zweiten flasche ich immer meine dreams. funzt super.

 

für die porto gebühen(1,50€) würde ich dir den überlassen.

 

bei interesse schicke mir einfach ne pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...