Jump to content

Aufnahme über DBOX2 --> Netzwerk stabil?


ThePhantom79

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie in einem anderen Thread schon geschrieben, ist mir die Dreambox im Moment zu teuer. Ich habe aber 2 DBOXen2 mit dem Keywelt-Image.

Ich habe mich schon einige Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt - daher würde ich hier gerne ein paar Infos bekommen, ob es sich lohnt, wieder einzuarbeiten:

 

Was ich vorhabe: Mit der DBOX2 am digitalen Kabelanschluss auf ein Netzwerkshare (CIFs oder NFS) stabil aufnehmen, um das ganze mit einem Mediaplayer u.a. auf einem anderen TV anzuschauen. Die Sendungen will ich per Webbrowser programmieren können.

 

Geht das stabil? (Natürlich nur SD-Aufnahmen) Die DBox hat ja leider nur einen 10Mbit Anschluss - kann man den "tunen"?

Wichtig wäre, dass ich nicht alle 3 Min Abbrüche oder dauernd Ruckler habe - Der WAF würde dadurch so sinken, dass ich das ganze gar nicht aufbauen brauche ;-)

 

Da ganze wäre halt eine kostengünstige Lösung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hast du dir die hier gepinnten Threads schon mal durchgelesen, da findest du alle Informationen die du suchst.

 

Was willst du am Netzwerk der DBox ändern wenn die Hardware nicht mehr hergibt aber die 10MB reichen völlig wenn es ordentlich eingerichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...