Jump to content

Dream 8000 spielt TS der Dbox2 nicht ab


Skyrider79

Empfohlene Beiträge

Hiho,

habe heute mal die neue Dream in Betrieb genommen.

Nach vielen kleinen Problemchen mit den mount Points die ich mittlerweile alle lösen könnte

gibts ein letztes Problem was mir nicht in den Kopf will.

NFS, CIFS Freigaben und sogar direkter zugriff der Dbox auf die Fest-Platte der Dream per NFS funktioniert (als NAS Ersatz ;)).

Lediglich der MediaPlayer der Dream (Gemini 5.1) spielt die *.ts files der Dbox nicht ab.

Kein Bild kein Ton. Egal von wo intern, Netzwerk immer das gleiche. Man sieht aber das Daten gesendet werden der Switch blinkt wie verrückt aber es kommt kein Bild an der Dream.

Umgekehrt funktioniert es sogar. Das heisst ich kann eine *.ts Aufnahme die mit der Dream gemacht wurde auch an der Dbox2 per TS abspielen ohne

probleme abspielen.

Hat da jemand eine Erklärung????

Hab testweise al ein anderes Avi-Video vom Rechner per CIFS-Freigabe abspielen lassen das hat er gemacht ohne Probleme.

Nur mit den Dbox Files klappt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ;).

Naja hatte bisher nur Dboxen mit Neutrino (ok ausser die Kathrein die jetzt aber der Dream weichen musste) deswegen habe ich von

diesem Problem wohl bisher nichts mitbekommen.

Aber gut dann hab ich wieder was gelernt...

Zukünftig wird das aufnehmen wohl eh die Dream machen und die Dboxen wohl nur noch per NFS auf die interne Platte der Dream zugreifen und abspielen.

Das funktioniert ja glücklicherweise auch ohne Px :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...