Jump to content

DBox2 Stream to PC


michael_knight

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe zwei DBox2 (2 Chip) mit dem letzten KW Image. Versuche seit geraumer Zeit die Boxen auf meinen Rechner streamen zu lassen. Sozusagen möchte ich das TV-Programm auf dem PC sehen.

 

Meine Netzwerk-Konfig sieht wie folgt aus:

Die Boxen hängen an der Dose in der Wand ;) mit einem CAT7-Kabel - dieses geht in den Keller zur "Cisco Small Business SR2016 16-Port 10/100/1000 Gigabit-Switch" und von dort aus wieder zur Dose in der Wand und dann per CAT7 zum Rechner.

 

Ich habe auch versucht, die Box direkt an den Rechner zu klemmen, aber es besteht das gleiche Problem.

 

Problem:

Bild bleibt schwarz, IE8 hängt sich auf. VLC ist so installiert v.1.1.5 mit ActiveX.

 

Habt Ihr eine Lösung?

Danke!

 

Gruß micheal_knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis - mit VLC 0.8.6h läuft es besser. Jetzt habe ich bloß noch Tonaussetzer und sporadisch "krisseln" auf dem Bild.

 

dboxTV v4.0.0.0 erkennt die Box und sagt auch, dass er Sie gefunden hat. Hier gibt es auch immer die Tonaussetzer. Und bei dboxTV v4.0.0.0 bekomme ich bei den Sendern, wo mehrere Tonspuren sind keinen Ton. ;)

 

Wir sind schon einmal ein Stück weiter. :)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Leute,

 

sorry, dass ich den Fred noch einmal aus der Tiefe zurück hole.

 

Habe nun die Januar 2011 V2-Version auf meine beiden D-Boxen gespielt.

 

Die Bildübertragung klappt bei allen Sendern perfekt - über IE per IP und auch über dboxTV 4.0.0.0! Leider habe ich NUR bei RTL, Sat.1 und Pro7 keinen Ton. Bei den anderen Sendern funzt Alles perfekt.

 

Kann mir dbaei jemand helfen?

 

Danke! Schönen Abend noch. :goodjob:

 

Settings auf der Box sind wie folgt:

Analog-Ausgang: stereo

in Tonwahl wählbar: aus

---------------

Audio mit Links/Rechts wählbar: aus

Dolby Digital Default: aus

---------------

Volume Steuerung: avs

Lautstärkeabsenkung PCS: (nicht auswählbar)

Lautstärke Schrittweite: 5

 

Und was mich auch wundert, wenn ich Stumm schalte (siehe Bild grüne 1), geht das Mute-Zeichen (2.) weg. Und umgekehrt genau so.

bildt.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...