Jump to content

Zweikreis Kochzone an Bosch Glaskeramik Platte defekt


Aikonia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

haben hier eine Bosch E-Herd, bei dem bei der Zweikreis Kochzone der äussere Ring nicht mehr warm wird.

Im vorderen Bereich der Platte ist ein Schalter, also man muss nur kurz auf die Markierung auf der Glas-

platte tippen und dann sollte der äussere Ring auch warm werden. Diese Markierung läuchtet jetzt nach

dem antippen nur noch ganz schwach und an der Kochfläche bleibt nur der innere Bereich aktiv.

 

Jemand Erfahrung, was da defekt sein könnte, also eher Schalter oder die Heizung der Platte.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Bevor du das Kochfeld ausbaust besorg dir gleich einen neuen Sensorschalter denn mit reparieren ist da nicht viel zu machen, je nachdem wie oft die Platte bzw. der Zonenschalter benutzt wurde ist da das Relais defekt und meist auch die Varistoren abgeraucht und sehr oft auch die Leiterplatte selbst schwer verbrannt, davon hab ich schon ein paar ausgetauscht. ( Siemens und Bosch haben die gleichen verbaut. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Danke an Gandal, der Tipp mit dem gleich vorher besorgen war Gold wert :mellow:

Jetzt läuft die Platte wieder und ich musste die Platte nur einmal ausbauen.

 

Dafür ist ja das Forum da damit Erfahrungen ausgetauscht werden, freut mich das dir mit dem Tip damit Arbeit erspart blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...