Jump to content

[DM8000] Original Image Sichern


McFlyHH

Empfohlene Beiträge

Hi,

im Anschluss zu meinem DM8000 Thread unter Cardsharing hab ich nun eine Anfängerfrage in Sachen Dreambox...

Also ich hab mir nun eine DM8000 bestellt und hab mir auch schon das Gemini Image und vers. Anleitungen runter geladen.

Doch eine Frage hab ich vorweg, kann/muss ich vor dem Flashen des neuen Images das originale irgendwie Sichern?

Nur für den fall das ich die Box mal zum Hersteller schicken muss?

Bei der Dbox gabs ja so eine möglichkeit das Image auszulesen und später zurück zu flashen.

 

Ps. Sollte man eigentlich lieber eine HDD mit 5400rpm nehmen wegen der Lautstärke oder lieber mit 7400rpm wegen HD Aufnahmen?

 

Gruß und Danke

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Plugin, das nennt sich GP2-Flashbackup, damit kannst du dein Image komplett sichern.

Das brauchst du für ein Original Image nicht, da du das jederzeit runterladen und flashen kannst.

 

HD-Aufnahmen funktionieren tadellos mit einer 5400er HDD - die sind ja nicht nur leiser, sondern werden auch nicht so warm. :mellow:

Ich rede hier jetzt von meiner 800er, wie das mit ner 8000er bei 12 gleichzeitigen Aufnahmen aussieht kann ich also nicht sagen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch das Newnigma Image nutzen, ich selbst habe es auch auf meiner Dream.

Da ist eine Sicherung ein Kinderspiel.

http://www.newnigma2.to/wbb2/index.php

 

EDIT: natürlich kann man immer wieder ein Originalimage flashen, die man ja downloaden kann.

das mit der HDD ist Deine eigene Entscheidung - Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die letzte Antwort ist bisschel an der Frage vorbei oder? :mellow:

Mir gings ja drum vor dem Flash ein Backup des Originals zu machen.

 

Soweit ich das nun verstanden hab, muss ich das ja garnicht machen, da man ja einfach das original Image von der Dream Homepage flashen kann.

Werd jedoch auf jedenfall nach Anleitung diesen Recovery Stick bespielen, wenn der schon dabei ist...

 

Gruß und Danke

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...