Jump to content

VOIP o2 + easybell... wie geht´s?


pwwatcher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab´ mal wieder ein Problem :mellow: .

Ich nutze o2 DSL 6000, habe keine "echten" Telefonanschluss weil die Telefonie ausschließlich über VOIP funktioniert. So weit so gut. Jetzt würde ich aber gern neben den o2 VOIP Nummern noch gern eine von easybell (früher carpo) hinzufügen, doch die Fritzbox 7270 meldet ständig die Nummer sei nicht registriert. Das Softphone über den PC funktioniert.

 

Vielleicht hat schon mal einer eine ähnliche Konfiguration hinbekommen...

 

Danke!!!

 

pwwatcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Keyjockey,

 

hab´ ich schon gemacht, allerdings erscheint in meiner Fritzbox kein Eintrag für Proxy und Stun.

Deshalb weiß ich ja nicht weiter. Ich denke O2 kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da das Softphone funktioniert. Und die Fritzbox dürfte für die Verbinung schöließlich nichts anderes als das Softphone tun. Ich weiß nur gar nicht ob verschiedene VOIP-Anbieter gleichzeitig mit der Fritz! möglich sind.

 

Das dusselige IP-Forum akzeptiert meine GMX-Mailadresse nicht ;-(.

 

pwwatcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten mehrere VoIP-Anbieter nicht funktionieren, wenn die Fritzbox das anbietet? :mellow:

 

Ich habe auch ne 7270, dort gibt es einen Eintrag für nen Proxy:

 

voip530ba6e4jpg.2.jpg

 

Das sollte dann auch ohne STUN klappen.

Meine Firmware ist die aktuelle 86er.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Keyjockey,

 

hab´ den Eintrag gefunden, klappt jedoch immernoch nicht. Habe auch die Anleitung von easybell befolgt, doch registriert sich die Nummer nicht. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Die Box hat die aktuelle FW drauf, kein Branding (mehr). Ich denke ich werde das Vorhaben zu den Akten legen. Keine Ahnung woran es noch liegen könnte :mellow:

 

pwwatcher

 

(eigentlich ist aufgeben SO GAR NICHT meine Art!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...