Jump to content

Ist das LNB zu schwach ???


Gast Choostdogg

Empfohlene Beiträge

Gast Choostdogg

Hallo

Hab mal ne Frage,ich habe mir ne Dbox gekauft und ein digital taugliches LNB jetzt habe ich nur gemerkt das manchmal das Bild sich verzögert oder für ein paar sec. ganz verschwindet kann es sein das es am LNB liegt und es vielleicht zu schwch ist,

bei mir bilden sich manchmal pixelartige Kästchen oder es verzögert oder geht ganz weck woran kann das liegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine schüssel sicher gut ausgerichtet?? Schalt doch mal über die Blau Taste den Satfinder ein und poste uns mal die Werte. Der mittlere Balken sollte schon im oberen viertel liegen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Choostdogg

Also bei mir geht eigendlich alles bis auf Viva ,Viva plus und KIKA geht nicht mehr nur noch teilweise ging aber alles ab sich wohl durch den starken Wind die Schüssel verdreht hat ging eigendlich alles einwandfrei,

mit dem Testen was du geschrieben hast geht das auch bei DVB2000 mit dem Balken der das dann anzeigt wie genau geht das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derderbste

ich glaube bei der dbox 1 geht das nicht! kai-t hat sich auf die 2er box bezogen! ich weiß ja nicht was du für möglichkeiten hast... aber du sollte mal mit einem satfinder den ausgangspegel deines lnbs messen! am besten wäre natürlich ein richtiges sat-messgerät!!! die sind aber sehr teuer und wenn du niemanden kennst der eins hat musst du dich mit nem satfinder begnügen.

 

MfG derderbste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Es gibt ne möglichkeit das ganze ohne Satfinder oder Meßgerät hinzubekommen.(Falls du keinen finden solltest der sowas besitzt).

Nimm nen analogen Receiver dort stellst du das ZDF ein.Mach dir jetzt auf der Masthalterung ne Makierung mit Dann drehst du die Antenne ein wenig nach links bis die Fischchen reinkommen,jetzt ne Makierung am Mast machen,direkt unter der Makierung an der Masthalterung der Schüssel (mit nem Edding oder ähnlichem) das ganze jetzt nach Rechts und wieder ne Makierung machen.Jetzt die Schüssel so einstellen das das die Makierung an der Masthalterung zwischen den makierungen am Mast ist.Das ganze jetzt festziehen.Das gleiche machst du jetzt noch mit dem Elevationswinkel.

Hört sich zwar umständlich an is aber ne einfache Sache und klappt zu 99,9%.

 

Mfg

Hannibal

S-MOD of MMLP-BOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Choostdogg

Jo jetzt funzt es richtig hab jemanden gefunden der so ein Meßgerät besitzt und siehe da es lag nur an der richtigen Einstellung .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...