Jump to content

Dream 500S Problem mit Speedport W504v


lullic

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

tja mein Problem heißt schlichtweg einfach SPEEDPORT W 504V.....!!!

 

Ich habe ja die ganze Zeit einen KD Anschluss 20.000 gehabt und einen Router DIR314 und da lief alles Problemlos was CS angeht völlig egal mit welcher Box ich da zu tun hatte....

 

Seit ich anfang Oktober umgezogen bin läuft alles schief...erst habe ich statt des versprochenen 3000er Anschlusses einen 768er bekommen ( ok, reicht normal für CS auch aus..) aber damit nicht genug. Ich habe einen Speedport W900V ( noch von der zeit vor dem KB Anschluss...) und wenn ich den nehme funktioniert auch alles ( außer WLAN für meinen Laptop..) was CS betrifft..... aber ich habe ja diesen 504 Speedport zu meinem Anschluss bekommen und wenn ich den Anschließe passiert folgendes:

 

Mein Internet funktioniert problemlos...

Mein WLAN funktioniert Problemlos...

Meine beiden Telefone ( deswegen wollte ich den speedport 504 auch haben...) kann ich direkt an dem Speedport 504 anmelden und bin dadurch nicht mehr gebunden wegen eines Kabels und kann meine Telefon Ladestation bzw das Telefon überall im Haus betreiben.... ( ohne diese funktion welche nur der 504er hat und nicht der 900er den ich noch habe muss ich die Telefone im oberen Stock im Büro lassen...)

 

So und jetzt habe ich das Problem dass ich meine Dream-Box nicht mehr ins Netzwerk bekomme..... sobald der Speedport 504 angeschlossen ist kann ich meine Dream Box nicht mehr betreiben, ansprechen bzw darauf zugreifen......ABER WARUM....???

 

ich habe schon mit sovielen Routern und sovielen Boxen gearbeitet, aber noch nie ein problem damit gehabt eine Box davon online zu bringen, es ist ja normal auch nicht schwer die Boxen so zu konfigurieren dass sie ins Internet kommen bzw von da versorgt werden können....doch bei dem blöden 504er Speedport funktioniert das einfach nicht, ich bin am Verzweifeln....

 

Um NAT Regeln erstellen zu können muss ich alle PCs, Laptops oder Boxen über ihre MAC-Adresse im Router anmelden.....aber für mich ist das kein Problem, ich weiß wie das geht und der Speedport erkennt auch meine Dream mit ihrer ip, aber ich kann keinerlei Anwendungen wie z.B. Online gehen bzw die Box ansprechen über den Browser oder FTP..... sobald der 504er ins Spiel kommt ist die Dream Box nicht mehr einsatzbereit, aber ich verstehe absolut nicht WARUM...???

 

kann sich hier eventuell jemand einen reim darauf machen...???

 

 

Gruß

lullic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme Frage: aber die IP-Adressen von Box und Router sind nicht zufälligerweise die gleichen?

 

nee, das ist definitiv nicht der fall...!!!!

 

ich weiß das hört sich irgendwie doof an... wenn ich den speedport 900v anschließe funktioniert die dream-box sofort und sobald ich den 504v anschließe geht meine dream-box nicht mehr.... ich kann sie weder ansprechen, noch anpingen oder mit ftp oder so darauf zugreifen.... obwohl der 504 sie erkennt und in seiner geräteauswahl für NAT-Regeln zu definieren anbietet....!!!!

 

so ein problem hatte ich noch nie und ich habe schon soviele boxen an router betrieben....!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast schon einmal alles auf DHCP umgestellt und neu gestartet ?? ich meine alle Geräte ??

die IP ,die der router dann deiner Dream zuweist ,diese gib ihm mal dan. per Hand .

manche Router/Boxen haben auch mal Probleme mit der Namensauflösung ..

also trag auch mal per Hand den DNS Server. deines Providers bei der Dream ein ..

den sagt dir Googel ..im Router sollte er auch stehen ..dort wird aber meistens nicht

überprüft ,ob der auch wirklich erreichbar ist ..also testen

es kann nur an sowas liegen ..

doppelte IP

DNS server nicht erreichbar oder falscher eingetragen

falscher IP Bereichoder nicht alle Geräte im selben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...