Jump to content

Simlockfreier Internetstick aus D für AUT geeignet?


Empfohlene Beiträge

Da ich familiär für paar Tage nach Österreich muß wollte ich fragen ob ich meinen Internet Stick (Original O2, aber ohne Simlock) in österreich mit z.B. Yesss verwenden kann.

Yesss ist ein Anbieter der seine Karten und Stick unter anderem auch beim Hofer (Aldi) verkauft.

Weiß zufällig ein in AUT lebender Forumteilnehmer etwas darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Weißt du auch welche Software auf dem Stick sein muß damit alles reibungslos klappt?

Gibt ja doch einige verschiedene Einwahlsoftware für verschiedene Sticks.

Will eben nicht dann in Österreich stehen und keine passende Software haben-müsste sonst extra ins Inetcafe und darauf hab ich keinen Bock und keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Danke!

Weißt du auch welche Software auf dem Stick sein muß damit alles reibungslos klappt?

Gibt ja doch einige verschiedene Einwahlsoftware für verschiedene Sticks.

Will eben nicht dann in Österreich stehen und keine passende Software haben-müsste sonst extra ins Inetcafe und darauf hab ich keinen Bock und keine Zeit.

 

Ich würde eine von Huawei nehmen, z.b. die E170er...aber es sollte auch jede andere UMTS/HSPA Soft funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier nen Stick von O2 ohne Simlock, aber mit der Mobile Partner Manager Software von O2.

Betreibe damit meine Fonic Karte.

Will eben nur sicher gehen daß die AUT Karte auch dann zu 100% läuft in dem Stick-egal welche Einwahlsoft ich dann nehmen muß.

Hab die mwconn auf jeden Fall mal auf die MicroSD gespeichert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...